Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Nach der Installation von MyBB ein fehler
#1
Hallo,

Habe heute MyBB auf einen neuen Webspace installiert.
Nach der Installation gab es schon das Problem, dass ich das Forum wegen dem Fehler "/inc/functions_compat.php on line 20" nicht aufrufen konnte, aber das hab ich behoben dank diesem Thema https://www.mybb.de/forum/thread-10100-p...l#pid73517

Jetzt wollte ich Kategorie und Foren anlegen dann sah ich das hier:

*habs angehängt*

Habe die Suche benutzt, aber leider hierzu nichts gefunden.
Ich hoffe mir kann jemand helfen!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
#2
Bitte beachte unsere Forenregeln.
Wie der Fehler besagt wurde die entsprechende Funktion von deinem Hoster deaktiviert.
Am besten sprichst du mit diesem darüber ob er die Funktion aktivieren kann.
#3
Siehe auch https://www.mybb.de/forum/thread-18084-p...#pid165322 und die folgenden Beiträge...

(18.08.2012, 21:07)Jones schrieb: Bitte beachte unsere Forenregeln.

Jones bezieht sich hierbei auf das Verlinken zu Bilder-Hostern. Bitte korrigiere das in Deinem Beitrag. Danke Smile
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#4
(18.08.2012, 21:09)Jockl schrieb: Siehe auch https://www.mybb.de/forum/thread-18084-p...#pid165322 und die folgenden Beiträge...

(18.08.2012, 21:07)Jones schrieb: Bitte beachte unsere Forenregeln.

Jones bezieht sich hierbei auf das Verlinken zu Bilder-Hostern. Bitte korrigiere das in Deinem Beitrag. Danke Smile

Hab den link entfernt, und an den Beitrag angehängt.
Ich werde dann mal den anbieter kontaktieren.
#5
Habe vom Support eine Antwort erhalten...

Zitat:Guten Tag,

diese Funktion können wir in den Webhostingpaketen nicht bereit stellen da diese
in einer suphp Umgebung nicht nützlich und ein mögliches Sicherheitsrisiko
darstellt. Der Hersteller der Software sollte seine Software den gelten
Standards hin anpassen.

Mit freundlichen Grüßen

Was jetzt?
#6
"[...] den gelten Standards hin anpassen."

Seit wann ist es ein Standard memory_get_peak_usage() zu deaktivieren?
#7
Bei welchem Hoster bist Du denn?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#8
Hier http://www.netcup.de/hosting/
#9
Wie Stefan in dem oben verlinkten Beitrag geschrieben hat, scheint das ja nur im ACP vorzukommen, richtig? Wenn dem so ist, kannst Du es lassen, weil dadurch nichts schief geht. Oder Du probierst mal aus, in der Datei admin/inc/class_page.php folgende Zeilen aus zu kommentieren:
PHP-Code:
if(function_exists("memory_get_usage"))
{
   
$memory_usage get_friendly_size(memory_get_peak_usage(true));

viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Folgender Fehler in der MyBB installation NoRealLife 18 5.660 30.01.2011, 16:50
Letzter Beitrag: Jockl