Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Attachment-Limit: Suche Anzahl und Pixel
#1
Hallo

ich habe gesehen, dass man in myBB nur die Größe in KB je Usergruppe einschränken kann.

Kennt jemand einen Trick oder ein Plugin, mit dem man auch die Größe in Pixel (der längsten Bildkante) festlegen kann und die Anzahl der Attachments, die ein User in einer bestimmten Usergruppe hochladen darf?

Danke im Voraus
Zitieren
#2
https://www.mybb.de/erweiterungen/16x/pl...t-on-page/

die Anzahl der Attachments bzw. den Speicherplatz kannst Du im ACP einstellen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
(28.07.2012, 16:34)Jockl schrieb: https://www.mybb.de/erweiterungen/16x/pl...t-on-page/

die Anzahl der Attachments bzw. den Speicherplatz kannst Du im ACP einstellen.

Danke. Das sieht gut aus. Habe es eben einmal installiert, finde aber im ACP nur die Möglichkeut Pixelgröße zu limitieren. Als Prozent oder als Pixelzahl.

Jetzt brauche ich also nur noch ein plugin, um die Anzahl der Bilder je User innerhalb einer bestimmten Usergruppe zu limitieren Smile
Zitieren
#4
(28.07.2012, 16:29)charly5 schrieb: Kennt jemand einen Trick oder ein Plugin, mit dem man auch die Größe in Pixel (der längsten Bildkante) festlegen kann....
(28.07.2012, 18:36)charly5 schrieb: ...finde aber im ACP nur die Möglichkeut Pixelgröße zu limitieren. Als Prozent oder als Pixelzahl.
Und was passt Dir da jetzt nicht? Toungue


Du kannst generell im ACP die Größe pro Attachment-Typ einstellen. Wenn Du z.B. für den Typ "jpeg" den Wert 80kB eingibst, dann lässt sich doch durch die Angabe des Speicherplatzes die Anzahl recht schnell umrechnen. Den Speicherplatz kannst Du im ACP pro Usergruppe festlegen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
Big Grin

Ich bin anspruchvoll....

Ich möchte bis zu einer extremen maximalgrösse in KB und Pixel dem USer es überlassen welche Bilder er in welcher Größe hochladen will. Vom Marketingstandpunkt ist es einfacher Premium Mitgliedschaften anzubeiten, bei denen man bspw. 100 Bilder hochladen kann, als wenn man sagen würde "Du hast Speicherplatz x und Dateigröße y.

Die meisten brauchen keine 1MB grossen Bilder. Aber bei manchen Bildern macht es Sinn. Ich wll aber die Motivation erhöhen, Premium Mitglied zu werden. Das geht über die absolute Anzahl besser.

Durch die "autosize" Funktion des empfohlenen plugins hat man schon den Vorteil, die Pixelgröße nicht zu extrem beschränken zu müssen, damit auch Netbook, tablet und iphone Besitzer etwas davon haben. Es reduziert die Größe automatisch auf den Bildschirm des Users ab.

KB ist wichtig für den Serverplatz, falls die User es nicht bei Flickr o.ä. hochladen wollen.

Bleibt also nur noch die Anzahl der Bilder, um eine Premium Mitgliedschaften noch interessanter und einfacher verständlich zu machen.

Wenn man es perfekt machen wollte, würde man es sogar als Anzahl der Bilder pro Woche definieren. Wie bei fotocommunity.de. Da fahren die Leute drauf ab...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schriftgröße 1-7 im Editor in Pixel bestimmen skrilaxrev 12 3.217 23.08.2015, 19:47
Letzter Beitrag: skrilaxrev