Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Moderatoren Rechte
#1
Hallo,

wo und wie kann ich einstellen, welche rechte Moderatoren und Super Moderatoren haben. Das mit Thema schließen etc. hab ich gefunden. Aber was ich meine ist das, wo Mods und Super Mods. die Forum Ankündigungen ändern / löschen können. Dies möchte ich bei beiden Gruppen ausschalten. Doch wie ?
#2
Unter Foren & Beiträge-->Forenverwaltung-->auf das Forum klicken das ein Mod haben soll-->Moderatoren
dann entweder Benutzername * oder Benutzergruppe * wählen.

Diese Schritte wiederholen in den Foren wo auch ein Mod sein soll.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#3
nur hat das nichts mit der Frage zu tun.... Wink

Das geht nicht so ohne weiteres im ACP. Dazu benötigst Du ein Plugin: https://www.mybb.de/erweiterungen/16x/pl...rmissions/
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#4
Danke hat geklappt.

(Y)
#5
Hallo ihr Lieben,

ich hab ein Problem mit den Moderatoren Rechten. Ich habe die Gruppe so eingestellt das sie weder IPS einsehen darf noch Löschen, dennoch wird das irgendwie nicht angenommen. Wann immer ich mit meinen Testaccount wo ich als Mod eingestellt bin schaue, kann ich sowohl Löschen als auch IPs sehen, ich verstehe nicht warum.

Ich hatte mir die Moderator CP Permissions gerade extra noch installiert und alles eingestellt, auch die Foren Berechtigungen unter - Foren - Unterforen - Moderator, alles soweit eingestellt aber es ändert sich dennoch nicht. Woran könnte das liegen das Mods immer noch Löschen und Ips sehen können gegen meinen Willen? Wäre für Hilfe dankbar!

LG Torie
#6
Du brauchst für diese Einstellungen eigentlich nicht extra ein Plugin.

Kann es evtl. sein, dass Du einen Supermoderator statt einem Moderator eingerichtet hast?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#7
Hallo Jockl,

hab tausend Dank, dich schickt mir immer der Himmel, genau das war es! Bei mir stand die Gruppe auf Super Mod, wusste nicht das die dann Automatisch das Löschen erlaubt bekommen. Ich kenne das nur anders da ich ja auch sämtliche Einstellungen so gemacht habe, das Mods generell keine IPs sehen und Löschen dürfen. Warum ist das so das man den Super Mods das Genehmigt? Omg Wünsche allen eine gute Nacht!

LG Torie Big Grin
#8
Naja, SupderMods stehen bzgl. ihrer Berechtigungen innerhalb des Frontends kurz vor dem Admin. Darüber hinaus können sie in allen Foren eingreifen und nicht nur in einem speziellen, wie es bei Mods der Fall ist.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#9
Danke Dir fürs Bescheid geben. Mir gefällt so was weniger aber über Geschmack lässt sich ja streiten Big Grin

LG Torie