Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Fehler beim Registrieren
#1
Hey,
ich weiß nicht genau seit wann....ich denke als ich da mit dem MySQL Backup rumgespielt hab ist etwas schief gegangen...aber Registrierungen auf meinen beiden Foren gehen nicht mehr...ich bekomme in beiden den Fehler:

Code:
MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.
SQL Error: 1364 - Field 'usermap_lat' doesn't have a default value Query: INSERT INTO mybb_users (`username`,`password`,`salt`,`loginkey`,`email`,`postnum`,`avatar`,`avatartype`,`usergroup`,`additionalgroups`,`displaygroup`,`usertitle`,`regdate`,`lastactive`,`lastvisit`,`website`,`icq`,`aim`,`yahoo`,`msn`,`birthday`,`signature`,`allownotices`,`hideemail`,`subscriptionmethod`,`receivepms`,`receivefrombuddy`,`pmnotice`,`pmnotify`,`showsigs`,`showavatars`,`showquickreply`,`showredirect`,`tpp`,`ppp`,`invisible`,`style`,`timezone`,`dstcorrection`,`threadmode`,`daysprune`,`dateformat`,`timeformat`,`regip`,`longregip`,`language`,`showcodebuttons`,`away`,`awaydate`,`returndate`,`awayreason`,`notepad`,`referrer`,`referrals`,`buddylist`,`ignorelist`,`pmfolders`,`warningpoints`,`moderateposts`,`moderationtime`,`suspendposting`,`suspensiontime`,`coppauser`,`classicpostbit`,`usernotes`) VALUES ('test789','722bb4f5e578f0135d0daea4d874ff3e','NaWDiELo','ZFmV7PYpJbIoNz8uacTSbbx8uFRJcnhmMiyLwWweLi1YVzUzbo','admin@simlu.de','0','','','5','','0','','1343253929','1343253929','1343253929','','0','','','','','','1','0','0','1','0','1','0','1','1','1','1','0','0','0','0','1','2','linear','0','','','89.244.64.209','1509179601','','1','0','0','0','','','0','0','','','','0','0','0','0','0','0','1','')
Please contact the MyBB Group for support.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen...


edit: also es scheint wohl echt mit dem backup zu tun zu haben....bei simlu geht es wenn ich mytabs deinstallier, das war da ne andere fehlermeldung....bei kickass ist es jedoch so dass nachdem ich usermaps deinstalliert habe eine fehlermeldung wegen achievements kommt...welches ich nicht deinstallieren kann weil die tabellen nicht existieren....was soll ich da jetzt machen? ._.
[Bild: BT_hor.jpg]
#2
also mit nem alten backup kann ich leider auch nicht mehr das plugin achievements deinstallieren, ka warum....
[Bild: BT_hor.jpg]
#3
Eventuell weil das Backup erstellt wurde, bevor das Backup installiert wurde?
#4
Deine Errormessage lässt darauf schließen, dass usermaps dafür verantwortlich ist.
Schließlich wird dort nach einer column "usermap_lat" gesucht.

Wenn du das Plugin nicht mehr automatisiert deinstallieren kanns, musst du es händisch machen.
Dazu musst du die passenden Datenbankeinträge suchen, finden, und entfernen.

Um das zu erreichen, schaue dir den Quellcode des Plugins an, und dabei die entsprechende Deinstallations-Funktion.
#5
(26.07.2012, 03:28)Juventiner schrieb: Eventuell weil das Backup erstellt wurde, bevor das Backup installiert wurde?

wie bitte?

(26.07.2012, 10:49)Raphael schrieb: Deine Errormessage lässt darauf schließen, dass usermaps dafür verantwortlich ist.
Schließlich wird dort nach einer column "usermap_lat" gesucht.

Wenn du das Plugin nicht mehr automatisiert deinstallieren kanns, musst du es händisch machen.
Dazu musst du die passenden Datenbankeinträge suchen, finden, und entfernen.

Um das zu erreichen, schaue dir den Quellcode des Plugins an, und dabei die entsprechende Deinstallations-Funktion.

Die Usermap kann ich auch noch ohne Probleme deinstallieren, das Plugin Achivements danach aber leider nicht mehr. Ich habe jetzt aus der DB den größten Teil löschen können....die Registration funktioniert auch wieder. Allerdings wird das Plugin noch im AdminCP anzeiget (die Optionen). Und ich bekomme es aus den Tabellen: adminoptions und datacache nicht heraus...

Und bei meinem anderen Forum hab ich Probleme mit dem Plugin "MyTabs". Bei der Registrierung sagt er dass kein Standardwert festgelegt ist für das Feld...eigentlich ist aber eins festgelegt und vor einiger Zeit ging es bizarrerweise ja auch noch....reaktivieren hilft da leider auch irgendwie nicht...ich würde das Plugin jedoch echt gerne behalten...
[Bild: BT_hor.jpg]