Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Upgrade fehlgeschlagen - FATAL!!! Error... :(
#1
Hallo!

Ich wollte am Freitag das Forum umgraden, hab aber dann folgende Fehlermeldung bekommen:

Zitat:Fatal error: [SQL] [1045] Access denied for user 'web101'@'localhost' (using password: YES)
[READ] Unable to connect to MySQL server in /var/www/web101/html/forum/inc/db_mysqli.php on line 557

Nach längerer Bedenkzeit wollte ich jetzt das Forum in der alten Version wiederherstellen- das hat aber auch nicht geklappt.
Ich hab alles gemacht wie immer- was war dieses Mal falsch dran und wie komm ich jetzt wieder an mein Forum ran?

Ich würd mich sehr über Hilfe freuen, denn ich weiß echt nicht weiter.
Danke!

Liebe Grüße
Penny
#2
Hallo,

hast du deine alte ./inc/config.php Datei noch? Klingt schwer dannach, als hättest du diese überschrieben ;-) Les dir einfach mal die Doku durch und überprüfe, ob du alles so gemacht hast: https://www.mybb.de/doku/installationakt...lisierung/ , bzw. sag uns, was du vergessen hast ;-) Dann können wir schauen, wie wir das fixen können.

LG Nik
Durchschnittliche Nährwerte dises Posts:
Brennwert: 2192kJ/526kcal | Eiweiß: 5,1g | Kohlenhydrate: 50,9g - davon Zucker 47,2g | Fett: 33,5g - davon gesättigte Fettsäuren: 18,6g | Ballaststoffe: 6,8g | Enthält eine Phenylalaninquelle | Enhält Spuren von Nüssen und Spam.
#3
Es gibt zwei Möglichkeiten:
a) Der MySQL-Server ist down. Wenn du ein Webspace Paket hast, wende dich an den Hoster
b) Die Zugangsdaten wurden geändert oder du hast die Zugangsdaten falsch in der config.php hinterlegt. Falls dem so ist, dann öffne die config.php, die im Verzeichnis /inc/ liegt und hinterlege die korrekten Zugangsdaten.


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Aktualisierung fehlgeschlagen Dicen-und-Diffen 10 3.459 07.09.2010, 15:45
Letzter Beitrag: StefanT