Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Verzögerte Moderation
#1
Hallo,

zur Zeit baue ich ein Board auf, wo die verzögerte Moderation eine wesentliche Rolle spielt. Es geht um das verschieben von Themen nach X Tagen. Die Funktion an sich ist eine geniale Idee, aber anscheinend leider nicht bis zum Ende durchdacht. Denn wenn ich ein Thema mit dieser Funktion versehe, kann niemand ausser dem Moderator/Admin der diese Aktion ausgeführt hat wissen, DASS eine verzögerte Moderation vorhanden ist. Weder im Mod-CP, noch sonstwo beim Thema. Und genau das lässt diese wirklich sinnvolle Funktion mehr oder weniger als "nicht einsatzfähig" erscheinen, falls mehr als 1 Teammitglied vorhanden ist. Und selbst dann weiss man später nicht mehr, wo schon alles moderiert worden ist. Absolut kein Hinweis.

Jetzt die Frage: Hat jemand eine Idee, wie man dass codetechnisch lösen könnte? In SQL ist es eine Tabelle für sich. Und nach der Ausführung der vorher festgelegten Moderation ist die entsprechende Zeile nicht mehr vorhanden in SQL. Somit könnte man diese Tabelle abfragen und es werden nur aktuelle verzögerte Moderationen angezeigt. Doch wo und wie ich sowas einbauen könnte, dass es irgendwie in der Listenansicht der Themen erscheint, übersteigt leider meinen Horizont.

Vielleicht ist hier ein Coder, der sich dem Problem annehmen könnte. Und das müsste dann dringendst standardmässig eingebaut werden, denn sonst wie anfangs beschrieben = nicht so toll. Denn aktuell braucht jeder vom Team eine Glaskugel um zu erahnen, WO eine verzögerte Moderation eingestellt ist Big Grin
Zitieren
#2
Hallo GreenDragon,

es gibt keine generelle Übersicht für alle Themen, aber du kannst für jedes Thema einsehen welche verzögerten Moderationstools auf das Thema angewendet werden.

Thema öffnen --> Im Dropdown verzögerte Moderation auswählen --> oben hast du eine Übersicht "Warteschlange der verzögerten Moderation".

Außerdem gibt es diese Übersicht für jedes Thema nochmal bei "Themennotizen editieren/anzeigen". Dort findest du auch alle bisher durchgeführen Moderatorenaktionen.

Gruß Nik
Durchschnittliche Nährwerte dises Posts:
Brennwert: 2192kJ/526kcal | Eiweiß: 5,1g | Kohlenhydrate: 50,9g - davon Zucker 47,2g | Fett: 33,5g - davon gesättigte Fettsäuren: 18,6g | Ballaststoffe: 6,8g | Enthält eine Phenylalaninquelle | Enhält Spuren von Nüssen und Spam.
Zitieren
#3
Eventuell auch sowas?
http://mods.mybb.com/view/moderation-notice
Zitieren
#4
Danke für die Hinweise, aber diese Dinge sind mir schon alle bekannt. Löst leider nicht das eigentliche Problem und bedeutet doppelte Arbeit. Nachdem ein Thema mit einer verzögerten Moderation versehen wurde, müsste man es z.B. an einem Icon vor dem Thema erkennen. Bei uns wird nur verschoben nach X Tagen, und das nicht zu knapp. Aktuell löse ich das ganze mit einem XThreads-Präfix, da dieses System sowieso bei den Themen integriert ist und auch in den meisten Fällen ausgewählt werden muss. Müssen die Mods dann eben ein weiteres Feld bei der Bearbeitung anhaken.

Ich bleibe aber bei der Meinung, dass das System verbesserungswürdig ist. Ich denke die Entwickler haben nicht bis zum Ende gedacht, wie sich das ganze in der Praxis verhält, wenn man diese Funktion extrem oft nutzt und ein ganzes Team das überschauen muss...
Zitieren