Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: Sicherheitsupdate: MyBB 1.8.30 veröffentlicht (09.03.22)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Extraseite -> Falsch konfiguriert?
#1
Huhu ihr lieben (:

Ich versuche gerade, meinem Forum eine Extraseite zu coden, auf dem ich einen Inhalt einfügen kann - ähnlich, wie auf der showteam.php, nur, dass das alles nicht automatisch über PHP läuft, sondern in den Templates eingefügt werden muss.
Ich habe also ein Template "einwohner" erstellt, das sich nun unter "Templates ohne Gruppe" befindet. Und eine php Datei "einwohner.php", die ich in mein Verzeichnis geladen habe.
Möchte ich die Seite nun aber abrufen, bekomme ich folgende Fehlermeldung:
Zitat:Beim Abrufen von http://paris.drahtseiltakt.de/einwohner.php ist auf der Website ein Fehler aufgetreten. Möglicherweise wird sie gerade gewartet oder ist falsch konfiguriert.

Das ist der Inhalt meiner einwohner.php:
Code:
<?php

define("IN_MYBB", 1);
define('THIS_SCRIPT', 'einwohner.php');

$filename="einwohner.php";
$sid = $_REQUEST['sid'];
require("./global.php");


eval("\$tpl->output(\"".$tpl->get("einwohner")."\");");
?>

Und dies ist der Inhalt meiner Template "einwohner" -> Dort steht noch nichts besonderes, weil ich erst einmal testen wollte, ob es generell klappt.
Code:
<html>
<head>
<title>Einwohnerverzeichnis</title>
{$headerinclude}
</head>
<body>
{$header}
blablabla!
{$footer}
</body>
</html>

Kann auch sein, dass ich mit meiner php vollkommen daneben liege. Ich habe bisher hauptsächlich mit Wbblite gearbeitet, wenn es um php ging und habe daher höchstens dort ein paar, wenige Grundkenntnisse.

Ich frage mich nun, wo ich den Fehler gemacht habe. Ich kenne mich ehrlich gesagt noch nicht besonders gut mit php aus, deswegen wäre es toll, wenn ihr mir helfen könntet. (: Vielen Dank!
#2
Hast Du Dir die Doku schon einmal angesehen?

Wie kann ich eine eigenen Seite erstellen?

Sieh Dir dort mal den PHP-Code an...
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#3
Oh Gott - da habe ich mich gar nicht umgesehen. *am Kopf kratz* Wollte erst mal was auf eigene Faust unternehmen.
Danke für den Link - und sorry für die Umstände! Hätte ja auch mal die Augen aufmachen können. Smile