Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Upgrade/Neuinstallation Admin Pw
#1
Hallo !

URL zum Forum, wenn es geht: forumbuch.net
Welche Styles nutzt du? ??
Hast du Mods installiert? Welche? ??
Welche MyBB version benutzt du? zuletzt 1.6.4 wollte 1.6.8
Welche PHP-Version benutzt du? ??
Welche Datenbank benutzt du? Die aktuell laufende MySQL Version ist: 5.5.25-1~dotdeb.0-log
Hast du ein Update/Upgrade durchgeführt? versucht.
Hast du dein MyBB Forum von einer anderen Boardsoftware konvertiert? nein
Seit wann tritt das Problem auf? nach dem Update-Versuch
Wird eine Fehlermeldung ausgegeben? Welche? Wann? 500

Hallo !

Habe MyBB 1.6.4 laufen gehabt. Alles ok. Dann die Anleitung zum Update/Upgrate befolgt. Nun will er bei der Inst. das Administrator-Pw. Ich weiß das sicher und gebe es sehr konzentriert ein. Und es funktioniert nicht. Ich sehe da auch eine ungewöhnliche Bildschirmanzeige. Sieht wie Code aus. Allein die Eingabemasken für Administrator-Name und Pw sind leicht erkennbar. Auch den Link für vergessenes Pw sehe ich. Beim Anklicken kommt Fehler: "500/upload/install/\../member.php" und "no such file or directory".

Weiss Jemand Ratb?
#2
Nochmal zum Verständnis:
Du hast also die neuen Files hochgeladen und anschliessend die Upgrade.php aufgerufen? Und wenn Du diese aufrufst, kannst Du nicht einloggen?
Und check mal bitte ob wirklich alle Files die oben sein sollten auch wirklich hochgeladen worden sind. Manchmal passiert es dass bestimmte Unterordnerinhalte nicht korrekt hochgeladen worden sind und diese Ordner oder entsprechende Files fehlen.
#3
Ja. Cool
Habe nun Folgendes noch festgestellt:

Inhalte im Root kann ich auch normal mit dem Browser aufrufen. Stelle ich diesselbe Datei in den Pfad "upload", erreiche ich diese nur über ftp-Zugang. Es wurde von mir nichts bewusst geändert. Hoster ist Host Europe. Hat Jemand eine Idee ?
#4
Ich werde aus deinen Beiträgen leider nicht schlau, du schreibst von einer "ungewöhnliche Bildschirmanzeige" und postest Teile von Fehlermeldungen. Damit kann ich leider nichts anfangen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Hallo !

Der Bildschirm zeigt keine Maske, wie sie üblicherweise in Programmen verwendet wird. Es sieht wietgehend aus wie Codezeilen. Allerdings ist die Aufforderung zum Anmelden erkennbar. Die genannte Fehlerbeschreibung ist das, was ich sehe. Da ist nichts weggelassen.
#6
Kannst du bitte einen Link dazu posten (ggf. auch per PN)?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Hardcopy bei ftp-Zugang


Angehängte Dateien
.doc   MyBB_Prob1HC.doc (Größe: 388,5 KB / Downloads: 6)
#8
Entweder ist etwas beim Hochladen schief gegangen oder der Webspace führt die PHP-Datei nicht richtig aus.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
Das wird an einer unkorrekten Access-Datei liegen. Ist es korrekt, dasz da keine im Root ist ?

So, habe nun verstanden: Der Inhalt des Ordners "upload" ist hochzuladen. Und dann steht der index auch im Root. Jetzt bekomme ich folgende Medlung:
Fatal error: [SQL] [1045] Access denied for user 'dbXXXXXX-bp'@'wp368.webpack.hosteurope.de' (using password: YES)
[READ] Unable to connect to MySQL server in /is/htdocs/wpXXXXXXXX_SBPGY9K866/www/bp/forum/inc/db_mysql.php on line 550
#10
Hast du deine bestehende ./inc/config.php überschrieben, bzw. nicht in die neue MyBB Version übernommen? Klingt so, als würde MyBB die MySQL Zugangsdaten nicht mehr kennen...

Gruß
Durchschnittliche Nährwerte dises Posts:
Brennwert: 2192kJ/526kcal | Eiweiß: 5,1g | Kohlenhydrate: 50,9g - davon Zucker 47,2g | Fett: 33,5g - davon gesättigte Fettsäuren: 18,6g | Ballaststoffe: 6,8g | Enthält eine Phenylalaninquelle | Enhält Spuren von Nüssen und Spam.