Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[NG] Wer ist online ? Fehler^
#1
Hallo Leute,
Ich weiß zwar nicht ob das ein Bug ist aber es kommt mir sehr komisch vor und ich kann mir nicht vorstellen das das so gewollt ist.

Zum Beispiel sind gerade 90 Gäste bei mir unterwegs.
Und wenn ich dann unter www.developer-elite.de/online.php gucke
sind da manche Gäste 4 fach als so Sprich die selbe Zeit und der Selbe Bereich.
Ist das ein Bug ?

Zum Beispiel so :
Code:
Gast     10:15 AM     Sieht sich eine Seite ohne Berechtigung an
Gast     10:15 AM     Sieht sich eine Seite ohne Berechtigung an
Gast     10:15 AM     Sieht sich eine Seite ohne Berechtigung an
Gast     10:15 AM     Sieht sich eine Seite ohne Berechtigung an
Gast     10:15 AM     Sieht sich eine Seite ohne Berechtigung an
Gast     10:15 AM     Sieht sich eine Seite ohne Berechtigung an
Gast     10:15 AM     Sieht sich eine Seite ohne Berechtigung an

oder :
Code:
Gast     10:14 AM     Liest das Thema Wo für eignet sich XML am besten ?
Gast     10:14 AM     Liest das Thema Wo für eignet sich XML am besten ?
Gast     10:14 AM     Liest das Thema Wo für eignet sich XML am besten ?
Gast     10:14 AM     Liest das Thema Wo für eignet sich XML am besten ?


Als Bild :
   

Mfg ternes3
#2
Nun, du musst sehen, dass jeder nicht angemeldeter Nutzer automatisch ein Gast ist.
Und auch jeder nicht erfasste Suchmaschinen-Crawler ebenso.

Es kann also damit durchaus sein, dass mehrere Personen zur selben Zeit das selbe Thema betrachten. Du müsstest an und für sich zu den Gästen einfach einmal die IP's checken. Wenn sie auch dieselbe IP haben, könntest du mittels einer Suchmaschine deiner Wahl einmal herausfinden, ob das vielleicht ein Bot / Crawler ist.

Lg
Raphael
#3
Dass bei dir 90 menschliche Gäste unterwegs sind, halte ich für kaum möglich... Wink Hast du zufällig irgendeinen Link auf Twitter/Facebook gepostet? Da kommen immer gleich jede Menge Bots.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#4
Hier mal mit IPs

Gast
IP: 37.55.38.xxx [auflösen] 07:44 PM Liest das Thema Welche Version wird benutzt?
Gast
IP: 95.132.14.xxx [auflösen] 07:44 PM Liest das Thema Welche Version wird benutzt?
Gast
IP: 91.214.35.xxx [auflösen] 07:44 PM Liest das Thema Welche Version wird benutzt?
Gast
IP: 77.41.59.xxx [auflösen] 07:44 PM Liest das Thema Welche Version wird benutzt?
Gast
IP: 178.212.247.xxx [auflösen] 07:44 PM Liest das Thema Welche Version wird benutzt?
Gast
IP: 188.134.33.xx [auflösen] 07:44 PM Liest das Thema Welche Version wird benutzt?
Gast
IP: 79.126.95.xxx [auflösen] 07:44 PM Liest das Thema Welche Version wird benutzt?
Gast
IP: 89.112.27.xxx [auflösen] 07:44 PM Liest das Thema Welche Version wird benutzt?
Gast
IP: 109.111.91.xx [auflösen] 07:44 PM Liest das Thema Welche Version wird benutzt?
Gast
IP: 176.214.82.xx [auflösen] 07:44 PM Liest das Thema Welche Version wird benutzt?
#5
Mal abgesehen davon, dass ich keine IPs posten würde, sind das, wie schon gesagt, sicher Bots.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
Hi,

Abgesehen von einer IP Adresse scheinen das alles normale IPs zu sein (wenn man google glauben mag). Eine wurde nach Russland aufgelöst, hier wohl ggf. tatsächlich ein Spambot o.ä. aber ansonsten - du hast wohl doch einige Gäste - zumindest wenn man diesen Daten Glauben schenkt.

Was mir mal aufgefallen ist - wenn ein User dauerhaft eingeloggt ist, so wird dieser sowohl als Gast, als auch als normaler Nutzer aufgeführt, wenn er das Forum neu besucht (zumindest so lange, bis der Gast wg. Inaktivität aus der Onlineliste verschwindet). Kann aber auch gut sein, das ist mit ner neueren MyBB Version gefixed, 1.6.3 / 4 haben das Problem auf jeden Fall (zumindest manchmal).

Gruß
Durchschnittliche Nährwerte dises Posts:
Brennwert: 2192kJ/526kcal | Eiweiß: 5,1g | Kohlenhydrate: 50,9g - davon Zucker 47,2g | Fett: 33,5g - davon gesättigte Fettsäuren: 18,6g | Ballaststoffe: 6,8g | Enthält eine Phenylalaninquelle | Enhält Spuren von Nüssen und Spam.