Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
registrierung/aktivierung fehlerhaft
#1
hallo leute,ich hoffe das ich diesmal das richtige forum erwischt habe.mit der suche konnte ich leider nichts zu meinem problem finden.also ich habe mybb 1607.das problem ist folgendes.wenn ich die freischaltung durch admin oder per email aktiviere,kann ich mich selbst nicht mehr einloggen,weder als admin noch als nutzer.die noch nicht aktivierten können trotzdem schon das forum voll nutzen.rechte allen nutzern und gruppen schon entzogen.erst wenn ich die settings.php überschreibe,kann ich mich wieder einloggen.kann mir vielleicht jemand helfen?im voraus vielen dank.
gruß
der unwissende
#2
so.habe jetzt heraus gefunden,daß das ACP nur auf die datenbank zugreift,nicht aber auf die settings.php.wenn ich die settings.php bearbeite und hochlade funktioniert alles.im ACP stehen jedoch andere einstellungen.wenn ich diese ändere funktioniert wieder nichts.also ACP nicht anrühren sondern einstellungen nur in settings.php vornehmen.nicht besonders sauber aber funktioniert.
hier die cookie-einstellungen die bei mir funktionieren:

$settings['bburl'] = "http://meineseite.de/";

$settings['cookiedomain'] = ".meineseite.de";

$settings['cookiepath'] = "";

$settings['cookieprefix'] = "";

gruss
der unwissende
#3
(17.07.2012, 17:44)der unwissende schrieb: nicht besonders sauber aber funktioniert
Warum machst du es denn dann anstatt die Einstellungen im ACP zu korrigieren?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#4
weil es dann nicht mehr funktioniert.sobald ich im ACP die gleichen einstellungen wie in der settings.php übernehme,kann ich mich nicht mehr einloggen.weder als admin noch als normales mitglied.weis der teufel warum.
#5
Ich wüsste zwar nicht, warum es damit zu tun haben könnte, außer, dass beides die ./inc/settings.php einschließt, aber der Vollständigkeit halber mal nachgefragt - was für einen chmod hat ./inc/settings.php?
Durchschnittliche Nährwerte dises Posts:
Brennwert: 2192kJ/526kcal | Eiweiß: 5,1g | Kohlenhydrate: 50,9g - davon Zucker 47,2g | Fett: 33,5g - davon gesättigte Fettsäuren: 18,6g | Ballaststoffe: 6,8g | Enthält eine Phenylalaninquelle | Enhält Spuren von Nüssen und Spam.
#6
740 abermit allen anderen rechten gibts das gleiche problem.irgendwie können datenbank und settings.php nicht kommunizieren.
gruss
der unwissende
#7
Änder mal den chmod auf 777, bzw. überprüfe den owner der Datei, wenn es sich um nen eigenen Server handelt.

Gruß
Durchschnittliche Nährwerte dises Posts:
Brennwert: 2192kJ/526kcal | Eiweiß: 5,1g | Kohlenhydrate: 50,9g - davon Zucker 47,2g | Fett: 33,5g - davon gesättigte Fettsäuren: 18,6g | Ballaststoffe: 6,8g | Enthält eine Phenylalaninquelle | Enhält Spuren von Nüssen und Spam.
#8
das bringt überhaupt nichts.ich pfeife auf das ACP.trotzdem danke für die versuchte hilfe.

gruss
der unwissende
#9
Sobald du in den Einstellungen etwas änderst, wird die settings.php überschrieben und die Einstellungen aus der DB wird in die Datei geschrieben.
#10
genau das passiert eben nicht obwohl es sollte.

gruss

der unwissende