Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Videospiel-Sammlung
#1
Hallo zusammen,

mein 1. topic bei euch und schon muss ich fragen stellen, hoffe ich bin auch in der richtigen kategorie Smile
Vor weg aber ein dickes dankeschön für die ausgezeichnete forensoftware !

Also ich suche eine möglichkeit das sich meine user, eine sammlung von ihren videospielen anlegen können.
so das jeder sehen kann, wer welche spiele spielt.

anfangs hatte ich erst daran gedacht eine auswahlbox zu definieren, aus der sich jeder seine spiele aussuchen kann und diese dann im profil ersichtlich sind.
in anbetracht der menge an videospielen die auf dem markt sind, würde diese liste allerdings sehr unübersichtlich werden.

in einem vbulletin board habe ich mal ein plugin gesehen welches diesen job übernommen hat.

man hatte eine dropdown liste und konnte dort jeweils ein spiel auswählen, welches dann in die spielesammlung des users übernommen wurde.

existiert ein ähnliches plugin auch für mybb oder kann mir jemand einen gedankenanstoss geben wie ich das am besten verwirklichen kann ?

hoffe ich habe mich halbwegs verständlich ausgedrück Smile

im vorraus schon mal ... herzlichen dank

es grüsst euch ... euer fengu
Zitieren
#2
Mir ist zwar kein Plugin von der Art bekannt, aber ich hätte da vllt doch was für dich vorrausgesetzt deine User machen dabei mit
wieso wendest du dieses Plug in Klick me nicht einfach an, deine User haben in ihrem Profil eine art Fotoausstellung wo sie ihre Spiele reinsetzen die sie eben haben, wäre zumindest eine erste Lösung, die mir gerade so in den Kopf kommt, aber ich schau nochmal ob es vllt was anderes gibt, meine zumindest irgendwas in der Richtung schon mal gesehen zu haben,weiß aber eben nicht ob es für MyBB war.
Zitieren
#3
Dazu braucht es kein Plugin, um dies zur Anzeige zu bringen.

Gehe ins ACP-->Konfiguration-->Eigene Profilfelder
und erstelle ein neues Profilfeld.

ZB:
Titel * = Spieleauswahl
Kurzbeschreibung * = Welche Spiel spielst Du ?
Feldtyp * = Texterea
Maximale Länge = 200
...
...
Benötigt? * = nein
Bearbeitbar vom Benutzer? * = ja
Versteckt? * = nein
Minimale Beitragsanzahl? = 0


Nun gehts in dein Template (Design) -->Post Bit Templates-->postbit_author_user

und trägst an gewünschter Stelle diesen Code ein.
PHP-Code:
{$post['fid4']} 

Die Zahl nach fid ist das erstellte Profilfeld, dh. Du musst nach dem erstellen des Profilfeldes dir die Nummer merken und statt meiner 4 deine eintragen.


PS: Willkommen im Board.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#4
Jetzt muss ich dir eine frage stellen MrBrechreiz^^, also das erste was bringt es eine neue Auswahl da zur erstellen,so wie ich es verstanden habe, soll es doch angezeigt werden, und nicht als Schriftform da gelegt werden und die 2 wozu jetzt der php code?
Zitieren
#5
Ja es sollen, so wie ich es verstnden hab, die User von ihm ihre Games or what ever, im Profil (Benutzer CP) Reinschreiben können, nicht müssen, und dies dann in den Beiträgen der User als Legende, wie die Beiträge, Reg etc, anzeigen.

Der PHP Code Tag, dient zur besseren Übersicht.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#6
Hallo ihr beiden, vielen dank für eure Antworten und das herzliche Willkommen Smile

Mit dem Vorschlag der Galerie werde ich irgendwie nicht richtig warm.

Wegen des Profilfelds, eine textarea bringt mir leider bei einer grossen spielesammlung nicht viel.

um vielleicht etwas ins detail zu gehen.
wir sind ein playstation 3 spielergemeinschaft.
jeder von uns hat so seine spiele, einige auch über 20.
diese spielesammlung sollte eigentlich mehr oder weniger als übersicht dienen wer welche spiele hat.

hatte mir etwas in der art vorgestellt :

spiele können via admi-cp angelegt werden.
user können sich spiele via user-cp ihrer sammlung zuordenen
über das user profil kann die sammlung auf einer extra seite angezeigt werden, habe da ein grid layout mit den covern vor augen Smile
zusätzlich sollten im post-bit die icon's einiger spiele angezeigt werden

selber habe ich aber auch schon gegooglet wie wild und nichts gefunden was auch nur ansatzweise in die richtung geht.

vermutlich werde ich mich vorerst von der idee verabschieden müssen.

Vielen lieben dank noch mal an euch beide, sollte ich noch etwas in der Richtung finden ... aktualisieren ich diesen topic natürlich.

es grüsst euch ... euer fengu
Zitieren
#7
Vielleicht so etwas? https://www.mybb.de/erweiterungen/16x/pl...se-system/
Zitieren
#8
Das werde ich mal etwas genauer anschauen. vielen dank für den tipp.
bin bisher noch gar nicht über das plugin gestolpert Smile
Zitieren
#9
Kann meinen Beitrag leider nicht mehr editieren, deswegen das doppelposting.

das plugin ist nicht wirklich das was ich gesucht habe, abgesehen davon das ich mich erst mal da rein fuchsen muss Smile

so kann ich allerdings meinen usern die möglichkeit bieten ihre spiele in eine "globale" spieleliste einzufügen.
werde es mir aber noch genauer anschauen.

sollte noch jemand ein plugin oder eine andere möglichkeit kennen, bin für jeden tipp dankbar ...


danke ... fengu

EDIT : Ich habe mir mal ein vbulletin forum herrausgesucht, welches das, oder ein ähnliches, von mir beschriebene plugin verwendet.

Habe wahllos ein benutzerprofil geöffnet, deswegen ist der username schwarz Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren