Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
E-Mail-Adresse verstecken
#1
Hallo Michael,

mich hat heute ein Nutzer meines Forums angeschrieben, der gern seine E-Mail-Adresse versteckt haben wollte. Ich hab es ihm dann per ACP eingestellt.
Ich dachte mir aber auch, dass er das doch eigentlich selber machen können müsste. Es scheint aber so, als ob die Texte für diese Option unterschiedlich sind.
Im ACP heißt die Option "Verstecke E-Mail-Adresse vor anderen Benutzern".
Im CP heißt die Option hingegen "Keine E-Mails von anderen Mitgliedern empfangen".
Hinter diesen Texten vermutet man ja doch etwas unterschiedliches.
Die E-Mail-Adresse wird ja scheinbar nie für andere Nutzer angezeigt, nur man selber und die Admins können sie sehen.
Es sollte also vielleicht die Option im ACP angepasst werden, damit sie mit der Option im CP übereinstimmt.
Dieser Satz ist falsch!
Zitieren
#2
Der o.g. Beitrag ist ein zwar Jahr alt. Dennoch besteht das "Problem" m.E. fort. Vielleicht eine Anregung für das nächste Update.
Zitieren
#3
Wo genau besteht das Problem?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#4
Das Problem liegt darin, dass sich die Texte zwischen ACP und CP für die gleiche Funktion derart unterscheiden, dass hier Missverständnisse vorprogrammiert sind. Es wäre super, wenn die Beschreibungen angeglichen werden könnten.
Zitieren
#5
Also sind die Beschreibungen an sich aber richtig? D.h. damit die Beschreibungen angeglichen werden könnten, müsste auch im MyBB selbst etwas geändert werden.
Ich werde das weitergeben.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#6
M.E. ist die Beschreibung im CP richtig. Die Becshreibung im ACP "Verstecke E-Mail-Adresse vor anderen Benutzern" ist m.E. falsch, da die e-mail-Adresse ja in keinem Fall angezeigt wird. Vielmehr ist es ja "nur" möglich, aus dem Forum heraus eine mail zu schreiben. Dadurch hat man aber immer noch nicht die e-mail-adresse herausgefunden - dazu bedürfte es schon einer e-mail-Antwort des Adressaten.
Zitieren