Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
links verteilen, wie ma besten vorgehen?
#1
Hi Leute,

ich hab mal eine kleine Frage, evtl. hat das auch schon jemand realisiert.
Und zwar ich möchte in den Kategorien wie auch auf meinen seiten wie memberlist.php und co ein paar links in footer packen die auch nur auf dieser einen seiten angezeigt werden.
Hat jemand eine Idee wie man soetwas am besten verwirklichen kann? und auch alles leicht managen kann falls sie mal etwas ändert?

Gruß kai
Zitieren
#2
Hallo Kai1083,

Du könntest in der global.php eine funktion mit einer if-abfrage erstellen, die bei True den jeweiligen Link "einblendet". Die Umsetzung sollte recht einfach sein.
PHP-Code:
function memberlist_footer_links($user)
{
    global 
$members$settings$theme$mybb$mybbuser$templates$mybbgroup$lang$bots;

    if (
addslashes($user['activity'])=='memberlist')
    {
        
$variable .=''// inhalt
    
}
    else 
    {
        
$variable=''// leer
    
}
    eval(
"\$memberlistfooterlinks = \"".$templates->get['footer_links']."\";");

So würde der Rohling aussehen. Entsprechende Dinge müssen da aber noch gemacht werden und ob es so Bugfrei ist kann ich auch nicht sagen, das ich dies aus dem Kopf heraus geschrieben habe.

Ich kann mir allerdings nicht vorstellen was du mit Links verteilen meinst.

Mfg Garlant
Ich gebe keinen Support per Messenger oder PN!
Zitieren
#3
naja ich brauche das eben zum linktausch, das meinte ich mit links verteilen.

und danke garlant, mal gucken ob ich etwas damit zusammen bekomme.

ich bin nämlich draufgekommen da es sowas schon für das phpbb gibt (http://www.seo-phpbb.org/download.html) die footer links

gruß kai
Zitieren
#4
Ein solches Mod gibt es derzeit leider nicht fürs MyBB. Du kannst natürlich den Code für die Banner direkt in die Templates einfügen, was aber mehr Arbeit darstellt. Es gibt zwei Bannerrotationsplugins, diese zeigen die Banner aber nach dem Zufallsprinzip auf den Seiten an.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren