Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Codeänderungen
#1
Hallo,

die Meisten von euch nehmen bestimmt Änderungen an Standarddateien wie der portal.php vor, um zum Beispiel Templates einzufügen oder Funktionen euren Bedürfnissen anzupassen.
Aber spätestens wenn ein neues Update kommt, bereut man es, da man seinen eigenen Code immer wieder rüberkopieren muss.
Deswegen meine Frage: Wie macht ihr das? Benutzt ihr auch das Plugin Patches, schreibt ihr jedes mal extra ein Plugin oder kopiert ihr beim Update?

Liebe Grüße,
Traax
#2
Frostschutz hat in dem Bereich einige Plugins entwickelt (eins hast du ja schon gefunden).
Ich selber habe in meinen Foren ein Plugin welches die Funktionen einfügt und probiere so wenig Änderungen an den Core-Dateien wie möglich zu machen. Aber ich mache nicht für jede Funktion ein Plugin sondern probiere so viele Sachen wie möglich in eins zu packen (solange es nicht zu unübersichtlich wird). Datenbank und Template Änderungen mach ich aber von Hand und bau das nicht in das Plugin ein.
Ansonsten kann ich noch 3 Sachen empfehlen:
  • Nutzt das Paket mit den geänderten Dateien, dann müsst ihr nicht jede Datei bearbeiten
  • Notiert euch welche Dateien verändert wurden, ansonsten wird das später sehr kompliziert
  • Macht vorher ein Backup (sollte man immer machen) und kopiert von da. Mit temporären Dateien zu arbeiten ist (höflich ausgedrückt) unschön

Aber es sollte, auch wenn es umständlich ist, immer ein Update durchgeführt werden!