Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Kategorie
#1
Wahrscheinlichkeit wird es dieses Thema schon geben, leider ergibt meine suche einfach nicht das was ich haben will,oder ich überlese es einfach wieder nur.

Und zwar würde ich meine Kategorie gerne farbig haben,leider misslingt mir eben dieses vorhaben.
mit dem Versuch color: #12584 Regeln (als bsp) bin ich gescheitert weil dann einfach alles steht und die Kategorie Regel nicht in der Farbe.
Deswegen mein erstes Anliegen hierbei wie funktioniert das,das ich einzelne Kategorien färben kann?

Mein zweites anliegen besteht auch daraus, wie mache ich eigentlich was vor der Kategorie rein also als bsp [News] das soll zb. rot sein und nicht verlinkt und dann die normale Kategorie Games,diese wiederum dann eben dann verlinkt damit man drauf kommt also Sprich das Thema ist.
Ich hoffe jetzt mal das verständlich ausgedrückt zuhaben und bedanke mich jetzt schon bei allen,für die Nette Hilfe des immer wieder geilen Supports Big Grin
#2
Zu 1stens, kann man bestimmt über ein Paar Codeänderungen machen.

Zu 2tens, das sind PRÄFIXE, die stellst Du unter Präfix im ACP ein.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#3
Zu zweitens danke,jetzt weis ich auch mal wozu diese Präfix gut sind Big Grin
Zu erstens, sprich am Templates selber meinst du jetzt?

zu drittens ich weiß es gibt kein drittes aber muss es mal wieder loswerden, mein Persönlicher Helfer Mrbrechreiz Big Grin
wird ja langsam schon beängstigend mit dir,egal um welche Uhrzeit du bist iwie immer da
#4
Zu 3tens, vieleicht bin ich ja auch nur ein BOT Big Grin !?

Re zu 2tens, keine Ahnung ob das auch nur in den Temlpates funzt, wenn man ein bissl Code hinzufügt und/oder ob etwas an der forumdisplay.php noch was verändert werden muss. Hab da noch nicht weiter experimentiert.

PS.

Muss jetzt arbeiten gehen, also kommt jetzt kein Post mehr von mir Toungue.

CU
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#5
naja das mit dem bot hab ich mir auch schon gedacht,wärst aber dabei wohl der schlauste dieser Art,der nicht nur fragen versteht sondern sie auch Wortgenau wiedergeben kann, zur ersten hab ich mal mit firebug nachgeschaut, eigentlich kling die Antwort die du mir da gegeben hast recht logisch,sprich ich müsste da jetzt nur noch denn Farbcode hinzufügen, was ich mich jetzt aber dabei frage,ist wie lange ich jetzt dazu brauche das richtige z finden.
ich gebe mal bescheid wenn ich hab oder es geklappt hat Big Grin
und sonst viel Spaß bei der Arbeit ich würd gern tauchen, keine lust morgen auf mündliche Prüfung
kann mir vllt einer noch sagen wo ich es denn nun finde, ist es global.css oder forumdisplay -.- ich blicks nicht durch
#6
Was machste denn jetzt genau, bzw. Was machste in dej .css dateien?
Mit freundlichen Grüßen,

Reixsplash Wink
#7
ja was ich mache ist suchen,nur leider kein schimmer wo ich suchen soll muss doch Forum sein oder täusch ich mich da, nur dann fängt es auch wieder an welches von all denen ist es. oder bin ich jetzt gar auf dem Holzweg Big Grin
schlichtweg möchte ich bei mir im ersten Forum block der erste Kategorie eine andere Farbe geben
#8
So ich hab was gefunden und ein wenig damit getestet.

In die global.css kommt folgendes rein.
PHP-Code:
#c_1 .tcat {
    
background-color:#ffd200;

Du kannst dies auch noch mit
PHP-Code:
#c_1 .tborder {
    
background-color:#ffd200;

oder
PHP-Code:
#c_1 .trow1 .trow2 {
    
background-color:#ffd200;

testen.
Farbe usw, musst Du selbst noch anpassen. Die 1 nach dem #c_ ist die Forum ID, also auch anpassen.

Nun geh in dein Template -->Forum Bit Templates -->forumbit_depth1_cat
und füge diesen Code
PHP-Code:
id="c_{$forum['fid']}
in die Tabelle ein.

Sollte dann etwa so aussehen.
PHP-Code:
<table border="0" cellspacing="{$theme['borderwidth']}cellpadding="{$theme['tablespace']}id="c_{$forum['fid']}class="tborder"
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#9
hm.... an welche stelle muss es in die global.css rein, farblich passiert momentan bei mir nichts
#10
ah jetzt hab ich ist zu Kompliziert,geht einfach für alle die es machen wollen.
Im ACP auf das besagte Forum gehen,dann auf bearbeiten und einfach nur das davor einfügen. Big Grin
PHP-Code:
<span style="color:COLOR;"TITEL </ span

Ps, wenn ich meinen Beitrag auch mal bearbeiten könnte, würde ich nicht wieder eine Antwort dazugeben .