Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Theme Installation
#1
Hallo ich bin neu hier und mache auch zum ersten mal ein MyBB Forum.

Ich habe alles soweit getan jetzt will ich dem Forum einen neuen Style geben hatt auch bis jetzt alles geklappt nur habe ich 2 Ordner wo ich nicht weiß wo sie rein sollen beim hochladen.

Fonts
psd

alles andere wie jscripts, styles, images habe ich erfolgreich hochgeladen erscheint auch alles wie ihr hier sehen könnt http://tbw-forum.square7.ch/index.php

sind denn die zwei ordner richtig vielleicht kann des mir einer sagen wo die rein kommen das währe cool.

Danke
Zitieren
#2
Hallo Soulja,

willkommen im Forum!

Vielleicht hilft Dir dieses Video aus unserer Doku weiter:
https://www.mybb.de/doku/screencasts/vid...tallieren/
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Um welches Theme handelt es sich? Liegt keine Readme bei?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#4
Ja war eine Dabei es ist das Battlefield3 Thema aber wenn ich das so gemnacht habe wie auf in dem Video hatt es nicht geklappt. In der Readme steht fast nichts drinne.

Sondern ich musste jeden Ordner von dem Battlefield Theme also images jscipt usw. einzeln in die Ordner bei FIlezilla bzw. Foren ordner rein machen. Anderst ging es nicht.

Jetzt hänge ich wie gesagt bei den zwei oben genannten ordnern.

Bei mir is bei FileZilla auch anderst angezeigt da steht

admin
archiv
cache
images
inc

usw.

usw.
Zitieren
#5
Psd = PhotoshopDatei (beinhaltet meist das logo, z.b. Logo.psd | damit kann man das vorgegebene logo verändern, z.b. Seinen seitennamen einfüge.

Manche Logos beinhalten externe schriftartej, die man erst dem computer hinzufügen muss, diese werden in .ttf oder so gespeichert.

Im endefekt heisst das, du brauchst die beiden ordner nicht hochladen.
Mit freundlichen Grüßen,

Reixsplash Wink
Zitieren
#6
Das Du die verschiedenen Ordner per FTP hochladen musst, dass ist eigentlich üblich (siehe ebenfalls unsere Doku: https://www.mybb.de/doku/haeufig-gestell...ein-theme/ ).

Aber auch hier wieder die Frage nach dem Link zu dem Theme. Wir wollen das eigentlich nicht selbst suchen, da wir auch nicht jedes einzelne Theme kennen.... Wink
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#7
Gefunden: http://mods.mybb.com/view/battlefield-3

leider grad am handy, aber schau dir meinen vorherigen beitrag nochma an.
Mit freundlichen Grüßen,

Reixsplash Wink
Zitieren
#8
Aha ok also kann ich das weglassen im klartext danke an alle erstmal.

Und entschuldige ich dachte das Thema währe bekannt xDD hatt ja aber einer schon gefunden danke dafür.

kann mir gleichzeitig zu der einen farge mir noch einer beantworten wie ich alle abscihern kann ? Also das nichts verloren geht ein backup
Zitieren
#9
(08.07.2012, 13:36)Soulja schrieb: kann mir gleichzeitig zu der einen farge mir noch einer beantworten wie ich alle abscihern kann ? Also das nichts verloren geht ein backup

Zu einem Backup gehört ein SQL-Backup und ein FTP-Backup, also Datenbank und Files. Die Datenbank kannst Du im Admin-CP sichern. Gehe zu Tools & Verwaltung/Aufgabenverwaltung. Dort findest Du die Aufgabe "Weekly Backup". Wenn Du dort auf das grüne Symbol klickst, dann wird diese Aufgabe manuell ausgeführt und Du erhältst ein aktuelles SQL-Backup. Diese Backups landen im Ordner admin/backups. Anschliessend sicherst Du all deine FTP-Files (Den kompletten Forum Ordner). Dann hast Du alles was für eine eventuelle Wiederherstellung notwendig ist auf Deinem PC. Wink
Zitieren
#10
dankee
Zitieren