Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.13 veröffentlicht (07.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Querfragen -antworten - möglich ?
#1
Hallo an alle,

Ist es möglich, innerhalb eines Themas so eine Art Baumstrucktur einzurichten, wo zum Beispiel eine "Zwischenfrage -antwort" gestellt werden kann ?

Dies könnte Beispielsweise so aussehen:

Themeneröffnung
Antwort 1
Antwort 2
Antwort 3 ---->Zwischenfrage -antwort ........usw.
Antwort 4
usw.

Die Zwischenfrage -antwort wäre alse ein extra Zweig unbestimmter Länge.

Wäre das möglich ?Sad
Vielen Dank für Eure Bemühungen.

mfG raba Wink
#2
Mit viel Aufwand wäre dies sicher möglich. Aber ob sich der Aufwand für so etwas lohnt, wenn man doch einfach zitiieren kann, ist die grösste Frage hier.
#3
Außerdem könnte man das Thema an geeigneter Stelle ja auch immer noch teilen. Dann entstünde dadurch auch ein extra Strang.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#4
Hallo Falkenauge Mihawk,

genau das oft Zitate genutzt / benutzt werden, stört mich, wenn " Nebensächlichkeiten " gefragt oder beantwortet werden sollen.

Es soll einfach nur dem Überblick zum eigentlichem Thema dienen.

Ich habe da so eine "schwammige" Vorstellung, dies über ein Link zu realisieren, der zu einem möglicherweise "verstecktem" Thema führt.


Danke für Deine Antwort.Wink

mfG raba

Hallo Jockl,

könnte diese Teilung auch vom User gemacht werden?
Wenn ja dann wie?

DankeWink

mfG raba
#5
(02.07.2012, 22:32)raba schrieb: könnte diese Teilung auch vom User gemacht werden?
Wenn ja dann wie?
Ginge nur, wenn der User entsprechende Mod-Rechte hätte. Ansonsten bliebe dem User immer noch die Möglichkeit, die Beiträge, die abgetrennt werden sollen, einem Mod oder Admin zu melden.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#6
Nein ohne Rechte geht das nicht.

Misst Jockl war eher ^^.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
#7
Hallo Jockl,

unter diesen Umständen, könnte ich mir Vorstellen, das ein User für sein Thema passende Modrechte automatisch bekommt, wenn er sich dieser Verantwortung auch als fähig erwiesen hat. Er also nach einer gewissen Zeit oder qualifizierte Beiträge dies vom Admin zuerkannt bekommt.

Wäre das ein gangbarer Weg?Sad

mfG raba

Hallo MrBrechreiz,

der Name Jockl ist kürzer und flutscht besser durch die Leitung Wink

mfG raba
#8
Zu bedenken ist zudem (wenn ich mich recht entsinne), dass Moderatoren normalerweise nur innerhalb eines bestimmten Forums Mod-Rechte haben. Es wäre auch zu überprüfen, ob sich ggf. eine neue Gruppen erzeugen ließe (statt der regulären Moderatoren), die dann nur die Möglichkeit haben, Themen zu teilen.

....müsste man einfach mal ausprobieren.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#9
Hallo Jockl,

danke für den Tip, das werde ich mal direkt checken, ob das funktioniert.

melde mich dann wieder, so oder so.

mfG raba

Hallo Jockl / MrBrechreiz

es geht wohl, wenn auch nicht so 100% tig wie ich mir das vorgestellt habe. Aber OK.

Nur eine Frage.
Auf dem Screenshot seht Ihr die letzte Einstellung "Kann eigene Mod-Tools verwenden"

Was ist das bzw. wie geht das?

   


Danke für Eure AntwortenWink

mfG raba
#10
Moderationstools kannst du im AdminCP (Konfiguration -> Moderationstools) erstellen.