Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Uhrzeit-Script
#1
In meinem Forum habe ich Anzeige des Datums und der Uhrzeit (mittels JavaScript) so geändert, daß die Uhrzeit fortlaufend angezeigt wird. Die Daten werden dabei vom Rechner des Users geholt. Klappt soweit ganz gut. Ein Mitglied hat dadurch sogar gemerkt, daß seine Rechnerzeit mehr als 2 Jahre "hinterherhinkt"!

Ich spiele jetzt allerdings mit dem Gedanken, die Daten von einem Atomzeit-Server aus dem Internet holen zu lassen.

Deshalb meine Frage: Kennt jemand, bzw. gibt es überhaupt so ein Script, das die fortlaufende Uhrzeit von einem Atomzeit-Server anzeigt? Wäre dies technisch überhaupt möglich, oder kann man die Uhrzeit mit solch einem Server nur einmalig abgleichen?

Google konnte mir in diesem Fall leider nicht weiterhelfen, jetzt vertrau´ ich mal auf Euch Wink

[EDITED]

Sehe gerade ... mein 222. Beitrag ... krieg´ ich jetzt ´nen Schnaps???

[/EDITED]

 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren
#2
Schau mal hier.

Und ein Hoch auf den 222. Beitrag. Beer

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
Michael schrieb:Schau mal hier.

Nicht ganz das, was ich suche, aber trotzdem Danke für den Tip. Diese Seite scheint ja einiges auf Lager zu haben. Werd´ ich mir mal alles genauer ansehen.


Michael schrieb:Und ein Hoch auf den 222. Beitrag. Beer

Na gut, dann eben keinen Schnaps, sondern ein kühles Blondes! Hab´ eben den letzten Schluck vernichtet Wink

 
The User, Formerly Known As "En-Gedi"
 
Zitieren