Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Dateline von PMs generieren
#1
Hallo,
ich habe ein kleines Script geschrieben, welches nicht als Plugin mit MyBB zusammen arbeitet. Es soll nun in die Datenbank die Eintrage ohne die private.php die PMs die es versendet direkt schreiben, da ich dies als leichter im Gegensatz zur Verwendung der privte.php empfand.

Nun frage ich mich, wie kann ich die dateline generieren, dass die PMs korrekt als ungelesen und nach dem lesen als gelesen markiert sind.

Dafür fehlt mir im Endeffekt lediglich die Dateline.

Hilfe? Smile
Zitieren
#2
Meinst du time()?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
Ach, wenn das so einfach ist?
Ich weiß es nicht was ich meine, ich meine das, was in der DB unter der Spalte Dateline gespeichert wird. Smile
Zitieren
#4
Das ist nichts spezielles, sondern ein Unix-Timestamp... Die passende PHP-Funktion habe ich ja schon genannt. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
Es sah so kompliziert aus. Danke dir. Big Grin

Manchmal sieht man eben den Wald vor lauter Bäumen nicht. Toungue
Zitieren
#6
Um nicht direkt 'n neuen Thread aufmachen zu müssen, wie setzt sich folgendes denn zusammen:

Code:
a:1:{s:2:"to";a:1:{i:0;s:1:"1";}}
Zitieren
#7
das kommt darauf an, wie bzw. wodurch diese Zeile erzeugt wird.

http://selfphp.info/funktionsreferenz/va...ialize.php
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#8
Guck dir mal serialize an.
Zitieren
#9
Oh ok.
Dann ist es schwerer das ganze ohne die private.php umzusetzen, statt es über die private.php laufen zu lassen, oder? Weil ich bekomme so wie ich wollte nicht hin. Und einfach das ganze via normaler Eintrag (insert into) umzusetzen, wird sicher auch nicht gehen, oder?
Zitieren
#10
Nein, es müssen ja auch noch die PN-Zähler ect. angepasst werden.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Benutzer generieren Trust 4 1.943 15.11.2012, 15:42
Letzter Beitrag: Trust
  PMs in WOL auslesen Manuel 0 1.160 30.10.2008, 17:11
Letzter Beitrag: Manuel