Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Windows Server
#1
Hey,
ich habe mir grade einen Windows vServer bei Hosteurope geholt. Leider hab ich jedoch dass Problem, dass Plugins wie etwa der SCEditor WYSIWYG editor einfach nicht richtig installiert werden. Das Plugin wird erfolgreich installiert/aktiviert, es wird jedoch nicht angezeigt. Weder in meinem standardmäßig aktiviertem Twist-SD Theme als auch in dem Default Theme. Laut Systemstatus haben alle Dateien/Ordner die nötigen Rechte, aber es fehlt ja anscheinend irgendetwas. Was muss ich bei einem Windows Server da noch beachten?

LG Simon
[Bild: BT_hor.jpg]
Zitieren
#2
Du meinst IIS? Da ist eigentlich nichts besonderes zu beachten, Javascript wird ja Client-seitig ausgeführt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#3
warum kann ich das plugin dann auf meinem webspace bei hetzner (mit linux) ohne probleme installieren, auf dem windows server aber nicht?

muss ich noch irgendwelchen dateien/verzeichnissen rechte geben? google seo konnte ich auch erst wieder rausnehmen nachdem die functions.php rechte hatte^^ mod_rewrite geht ja leider nicht...die mybb standard suchmaschinenfreundlichen urls übernimmt er auch nicht
[Bild: BT_hor.jpg]
Zitieren
#4
Dass mod_rewrite und somit die suchmaschinenfreundliche URLs nicht funktionieren ist ja klar. Dafür ist IIS einfach zu exotisch.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#5
ja, kennst du da denn eventuell eine erweiterung mit der ich das möglich machen kann?

und kannst du mir eventuell auflisten welche verzeichnisse/dateien jetzt genau welche rechte brauchen? ich habe jetzt dem kompletten webspace 777 rechte gegeben, aber das ist ja nicht sinn der sache....und kann auf keinen fall so bleiben. der systemstatus hat vorher gesagt dass alles ok war, aber es ging ja einfach nicht....also was braucht welche rechte?
[Bild: BT_hor.jpg]
Zitieren
#6
Sorry, ich kenne mich mit den Rechten bei IIS gar nicht aus...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#7
naja es sollten ja die gleichen zugriffsrechte wie bei linux sein, was benötigt mybb denn zwingenderweise, um z.B. plugininstallationen durchzuführen?
[Bild: BT_hor.jpg]
Zitieren
#8
(28.06.2012, 15:35)Simon schrieb: naja es sollten ja die gleichen zugriffsrechte wie bei linux sein
Meines Wissens nicht...
(28.06.2012, 15:35)Simon schrieb: was benötigt mybb denn zwingenderweise, um z.B. plugininstallationen durchzuführen?
Gar keine, außer den in der Doku beschriebenen, denn die wenigsten Plugins bearbeiten von sich aus irgendwelche Dateien.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#9
(28.06.2012, 15:37)StefanT schrieb:
(28.06.2012, 15:35)Simon schrieb: naja es sollten ja die gleichen zugriffsrechte wie bei linux sein
Meines Wissens nicht...
(28.06.2012, 15:35)Simon schrieb: was benötigt mybb denn zwingenderweise, um z.B. plugininstallationen durchzuführen?
Gar keine, außer den in der Doku beschriebenen, denn die wenigsten Plugins bearbeiten von sich aus irgendwelche Dateien.

naja der backup ordner steht z.B. da nicht drin, da wurd mir auch ne fehlermeldung ausgespuckt^^ gibt es keine doku zu windows? kannst du dich da sonst eventuell mal erkundigen? ich kann ja einstellen:
- ändern
- lesen, ausführen
- ordnerinhalt anzeigen
- lesen
- schreiben
- spezielle berechtigungen

das root verzeichnis muss vermutlch lesen/ausführen, und lesen haben nehme ich an. die in der dokumentation aufgeführten müssen vollzugriff haben, und sonst?
[Bild: BT_hor.jpg]
Zitieren
#10
Wie die Rechte gesetzt werden müssen ist ja nicht wirklich MyBB-spezifisch, möglicherweise findest du eine allgemeine Anleitung für die Rechte bei IIS.
Wenn die Rechte nicht stimmen, beschwert sich das MyBB bzw. PHP schon... Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren