Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MySQL Error 144
#1
Ich gestehe, ich habe die Suche benutzt und auch einen Thread gefunden, der die Lösung des Problems beinhaltet. Also habe ich miene DB-Tabelle brav von phpmyadmin reparieren lassen. Trotzdem muss ich mich mit der Sache nochmals an euch wenden.

Diese Lösung behebt das Problem immer nur für kurze Zeit, denn ohne, dass irgendwelche Änderungen am Forenboard vorgenommen wurden, tritt die Fehlermeldung nach wenigen Minuten manchmal wenigen Stunden wieder auf. In den letzten drei Tagen muste ich mehrmals die Tabelle (es ist immer die Gleiche) reparieren lassen.

Kann mir jemand bei der Ursachenforschung und -behebung behilflich sein?
[Bild: style5,Tafari.png]
#2
Wie lautet denn die vollständige Fehlermeldung?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Ich habe die gesamte Fehlermeldung momentan nicht bei der Hand, weil die DB derzeit problemlos läuft. Aber so hätte sie gestern ausgesehen.
Code:
MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
    144 - Table 'xxxx_posts' is marked as crashed and last (automatic?) repair failed
Query:
    SELECT p.pid FROM xxxx_posts p WHERE p.tid='11' AND p.visible='1' ORDER BY p.dateline LIMIT 0, 10

Eine Reparatur der Tabelle hat geholfen. Heute mittag ist die Fehlermeldung wieder aufgetreten (ob die query die selbe war, weiß ich jetzt leider nicht mehr) und wieder hat eine Reparatur geholfen. Der Fehler scheint also immer wieder aufzutreten und ich habe keine Ahnung wonach ich diesbezüglich suchen könnte..... Sad Blush
[Bild: style5,Tafari.png]
#4
Hast du Webspace oder einen eigenen Server? Wenn ersteres, sollte der Hoster prüfen, ob MySQL nicht irgendwelche Probleme macht.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Ich hab einen Webspace und werde meinen Provider mal quälen. Offensichtlich scheint der Fehler nicht aus dem Forenboard zu kommmen sondern vom Server itself.

Danke jedenfalls für deine Mühe!
[Bild: style5,Tafari.png]