Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.13 veröffentlicht (07.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Inline-Links
#1
Hallo an alle,

ich glaub ich stehe mal wieder im Wald.

Mein Problem:

Ich habe eine sehr lange Beitragsseite, in der verschiedene Begriffe erklärt werden.
Sortiert sind diese Begriffe nach dem ABC und 0-9. Nun ist diese Seite extrem lang und wird wohl im Verlauf der Zeit noch länger Das normale scrollen ist jetzt schon eine Zumutung. Danach habe ich den Buchstaben entsprechend Unterforen eingerichtet. So gut, so nicht schön. Die Seite ist geschlossen aber einsehbar, worauf ich dachte, einfache HTML (erlaubt) Links zu benutzen.

Und das will nicht klappen. Die URL-Eingabebox ist nicht mein "Fall", weil zu umständlich.

Ich hätte gerne an mehreren Positionen auf der Seite eine Linkzeile, die etwa so aussehen könnte:

   

Dies ist natürhlich nur ein Entwurf.

Die Ziele auf der Seite sehe so aus (Beispiel Übergang von A nach B Ziel = B (BBB)).

   

Wie bekomme ich das möglichst in HTML ( das kann ich eigentlich ganz gut ) hin.
So könnte ich mit Cut & Paste und ändern der Namen das Problem aus meiner Sicht relativ einfach lösen, ohne "Gehirnkrebs" zu riskieren.

Danke für jede Hilfe oder Anregung im vorraus!

mfG raba Shy
#2
Vielleicht helfen Dir an dieser Stelle Anker weiter. Hierzu gäbe es z.B. dieses Plugin.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins