Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
RegEx URL Validierung
#1
Moin moin,

ich liebe es ja zu coden doch eine Sache gibt es die ich wirklich abartig hasse. -..-
RegEx ...

Vll., kann ja einer von euch helfen Wink.
Ich breuchte einen RegEx um ein Domainformat zu validieren. Das ganze sollte wie folgt aussehen...

Code:
example.tld true
www.example.tld false
http://example.tld false
http://www.example.tld false
subdomain.example.tld true
sub2.subdomain.example.tld true

Hoffe es ist soweit verständlich Wink, die Domain soll ohne Protokoll und ohne www Prefix allerdings mit der Möglichkeit von Subdomains validiert werden. Wenn ihr wollt und richtige RegEx Fanatiker seit dann dürft ihr natürlich auch gern noch einen Filter für die ganzen tld's hinzufügen.

Danke schonmal im Vorraus, denke mal euch zerbraten die RegEx nich so den schädel wie mir. Blush
Für Paid Support: www.broatcast-consulting.de
Für alles andere: www.blog.broatcast.de
Zitieren
#2
Bitte Post löschen.
Zitieren
#3
Hast überhaupt angeschaut, was er will?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#4
Hier der Regex: '|^http(s)?://[a-z0-9-]+(.[a-z0-9-]+)*(:[0-9]+)?(/.*)?$|i'
Zitieren
#5
Funktioniert fast... allerdings
gibt der hier noch nen true anstatt false
Code:
www.example.tld

und einfach nur
Code:
example
ist auch true obwohl es sich nicht um eine Domain handelt... da scheint was mit der Suche nach dem Dot nicht zu stimmen.

Dennoch schon einmal danke für die Mühe.
Für Paid Support: www.broatcast-consulting.de
Für alles andere: www.blog.broatcast.de
Zitieren
#6
Probiere es mal so:
Code:
^(?!www\.)([a-z0-9-]+\.)+([a-z0-9-]+)$
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  e-Mail Validierung MrBrechreiz 6 3.193 27.03.2017, 20:20
Letzter Beitrag: MrBrechreiz
  Regex JavaScript/JQuery für wörtliche Rede Amaryllion 8 4.303 24.02.2016, 12:17
Letzter Beitrag: Amaryllion
  Fehler bei Validierung linwinman 5 2.712 10.10.2007, 20:01
Letzter Beitrag: linwinman