Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Probleme mit dem IP Logging
#1
Hallo,
seit dem ich einen Reverse Proxy auf meinem Forum nutze, funktioniert mein IP Logging nicht mehr.
Jeder User hat komischerweise die Reverse Proxy IP und nicht seine eigene IP.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Gruß.
#2
Der normale Zugriff erfüllt wie folgt:
User->(Proxy)->Forum
Dein Forum liest dann halt die IP des Proxys oder des Users aus.

Mit einem Reverse Proxy würde das aber wie folgt aussehen:
User->(Proxy)->Reverse Proxy->Forum
Dein Forum hat dann halt nur die IP des Reverse Proxy.
#3
Ich habe mal Cloudflare genutzt, dort gab's auch eine Lösung dafür, gibt's in dem Fall evtl. auch eine Lösung ?
#4
Dazu kenne ich mich leider nicht genug mit der Materie aus. Allerdings meine ich, das hier schon einmal ein ähnliches Thema diskutiert wurde und es dort auch eine Lösung gab.
#5
ACP -> Konfiguration -> Server und Optimierung -> IP-Adressen untersuchen? (Je nach Proxy nicht immer korrekte Erkennung)

Aber wozu verwendest du denn einen Reverse-Proxy?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#6
(20.06.2012, 12:51)StefanT schrieb: ACP -> Konfiguration -> Server und Optimierung -> IP-Adressen untersuchen? (Je nach Proxy nicht immer korrekte Erkennung)

Aber wozu verwendest du denn einen Reverse-Proxy?

Habe die Funktion auf Nein gestellt gehabt, habe es jetzt auf Ja umgeändert.
Ich verwende einen Reverse Proxy als DDoS Protection und um Traffic zu sparen. Auch die Server Auslastung geht dank dem Proxy runter.