Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Datensätze in Tabelle einfügen
#1
Hallo, ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich bin in SQL usw. (noch) nicht so bewandert Sad

Ich habe aus Versehen ein ganzes Thema aus einem Thread gelöscht. Die einzelnen Datensätze habe ich aber vorher gesichert gehabt und nun in einer Textdatei.

in diesem Format:
INSERT INTO `mybb_posts` VALUES (11913, 62, 98, 18, 'RE: +++ NEWSTICKER +++', 0, 2, 'cleo33', 1263924722, 'Für das Konzert am 18.06. in der Radio City Music Hall könnendie VIP karten bestellt werden\r\n\r\n', '87.187.199.162', 1471924130, 1, 0, 0, 0, 1, '4fa3c61278f933c6c25aa1b64dd1ff6b');


Wenn ich die Datensätze einfüge (in diesem Fall in 'mybb_posts') bekomme ich auch ein positives Ergebnis, d.h. keine Fehlermeldung , sehe, wenn ich suche. den Eintrag aber nicht.

DASS sie eingefügt wurden, erkenne ich aber daran, dass, wenn ich es erneut versuche, ich die Meldung bekomme, dass der Eintrag bereits existiert.

Update: es gibt eine Fehlermeldung wegen eines falschen Syntax Sad

wenn ich nach Teilen des textes suche, erhalte ich:

MySQL meldet:

#1064 - You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'City Music Hall können LIMIT 0, 30' at line 1

Was mache ich falsch?
Ich vermute es könnte daran liegen, dass ich den Thread neu angelegt hatte und schon 2 Posts gemacht habe?!

Gibt es eine andere Lösung, z.B. einen neuen Thread anlegen der XXX heisst und den Wert in der textdatei von VALUES (11913, 62, 98, 18, 'RE: +++ NEWSTICKER +++'

VALUES (11913, 62, 98, 18, 'RE: XXX'

ändern?

Funktioniert es dann?

Ich habe, wie gesagt, eldier kaum Ahnung von SQL...

Zusatz: macht es Sinn, die daten einzufügen, die gesamte Tabelle zu exportieren, dann online zu leeren, und die Inhalte wieder einzulesen???
Zitieren
#2
Ich glaube das Problem ist, dass die Daten auch auf andere Einträge referenzieren. Es reicht nicht aus, den Eintrag in die mybb_posts zu machen, da sich die Posts auf einen Thread beziehen. D.h. es ist mindestens noch ein Eintrag mit der entsprechenden ID in der mybb_threads notwendig. Ob das dann alles war, kann ich nicht garantieren.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
Zitieren
#3
(17.06.2012, 21:30)Michael schrieb: Ich glaube das Problem ist, dass die Daten auch auf andere Einträge referenzieren. Es reicht nicht aus, den Eintrag in die mybb_posts zu machen, da sich die Posts auf einen Thread beziehen. D.h. es ist mindestens noch ein Eintrag mit der entsprechenden ID in der mybb_threads notwendig. Ob das dann alles war, kann ich nicht garantieren.

oh...gute Idee...da werde ich mal schauen. danke
Zitieren