Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Error 44
#1
Hi Leute,
Ich habe gerade einen Server umzughinbekommen. Aber habe jetzt rechte gegeben und und mysql datenbank richtig eingetragen.

Alle Google Lösungen liefen auf das myyb.com Board zu ... naja das wurde gehackt also geht da garnichts.

Also hat jmd eine Lösung ?
#2
Wie lautet denn die Fehlermeldung?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
:o vergessen ... Wink

Error Type:
MyBB Error (44)
Error Message:
MyBB was unable to load the SQL extension. Please contact the MyB
#4
Hast du MySQL oder MySQLi bei der Installation ausgewählt? Sind die entsprechenden PHP-Erweiterungen aktiviert?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Ja alles so wie beim alten außer jetzt ist php 5.2 drauf statt 5.3.

Der alte Server war ein Webhost Packet. (Debian)
Der neue ein Root Server. (Windows Server 2008 R2 Datacenter 64bit)

Mfg ternes3

PS: Ich habe zum testen auch mal ein friesches mybb board installiert das klappt auch ganz gut.
#6
Benutzt du nun mysql oder mysqli? Ist die entsprechende PHP-Erweiterung aktiviert?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
ja

mysql mit der i Erweiterung
php auch alles akteviert
#8
Es hat nach dem Server neuaufsetzen endlich geklappt.

Mfg ternes3