Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.13 veröffentlicht (07.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Plugin für Spielherausforderungen
#1
Hallo,
ich betreibe ein Mybb-Forum für unseren Tabletopclub. Das Forum läuft ganz gut, jetzt kam die Idee, eine Möglichkeit zu implementieren, mit der die Mitglieder des Forums ein anderes Mitglied zu einem Spiel herausfordern können.

Das Plugin müsste im Prinzip auf einer Seite alle User des Forums auflisten. Neben den Benutzern sollte ein Button oder ähnliches sein, mit dem dieser User herausgefordert werden kann. Im Idealfall würde das System noch das Spiel abfragen, welches gespielt werden soll und die entsprechende Punktgröße.

Das Plugin müsste nun eine Nachricht an den geforderten Spieler schicken, und dieser sollte diese bestätigen oder ablehnen können.

Im Anschluss sollte das System die Herausforderung als Termin in den internen Kalender eintragen.

Evt. gibt es ein solches Plugin bereits, oder es existiert eines, was abgeändert werden kann. Ich bin nur bis jetzt noch nicht so recht fündig geworden.

Hat da einer von euch evt. eine Idee, wie sowas realisiert werden kann?

Vielen Dank im Voraus!
Zitieren