Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[G] Bug im Referrer System?
#1
Hi,

mir ist vor längerer Zeit folgender Fehler aufgefallen:
Wenn das Referrer-System bei der Registrierung aktiviert ist, kann man ja genau wie bei der Mitglieder-Suche ein paar Buchstaben eintippen, und während der Eingabe werden Namen vorgegeben. Nur wenn ich z.B. nach Eingabe der ersten 4 Buchstaben den Nick, der in blauer Schrift vorgeschlagen wird auswähle, dann funktioniert das nicht, da zwar der ausgewählte Nick in das Feld übernommen wird, aber der Name nur mit den ersten eingetippten Buchstaben verglichen wird.

Beispiel:

Ich gebe 4 Buchstaben ein und wähle dann den vorgegebenen Nick aus dem blauen Feld
   

Anschliessend nach Übernahme des vorgeschlagenen Ncks kommt eine Fehlermeldung bzgl. der 4 Buchstaben.
Meldung: "alli" wird von keinem Mitglied verwendet! Und das obwohl der vorgeschlagene Nick übernommen wurde im Feld!
   

Ich denke dass es so nicht sein darf, denn das sorgt für massive Verwirrung Smile

Kann jemand diesen Fehler bestätigen oder liegt es nur an mir?
Normal kann ich das ausschliessen, denn es handelt sich um ein neues Board ohne besondere Modifikationen,
die das eventuell rechtfertigen würden, dass etwas nicht mehr funktioniert.

Ach ja, und es ist bei allen Browsern so, FF, Opera und IE. Hat also damit nichts zu tun.
#2
Nunja bei Autocomplete (bei der Version von jQuery UI jedenfalls) gibts die Macke, dass man, wenn das Feld auftaucht, erst noch Tab drücken muss, bevor der Name markiert wird und deshalb auch nicht der Name übernommen wird, da ja kein Name markiert wurde.
#3
Aufgefallen ist mir das Problem noch nicht, sonst könnte man ja auch keine PNs versenden, etc.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#4
(11.06.2012, 06:45)Falkenauge Mihawk schrieb: Nunja bei Autocomplete (bei der Version von jQuery UI jedenfalls) gibts die Macke, dass man, wenn das Feld auftaucht, erst noch Tab drücken muss, bevor der Name markiert wird und deshalb auch nicht der Name übernommen wird, da ja kein Name markiert wurde.

Hmm.. Hab ich bisher noch nie irgendwo so umsetzen müssen. Bisher reichte es überall, einfach die vorgeschlagene Auswahl anzuklicken (auch ohne Tab zu klicken) damit das Ergebnis übernommen wird.

(11.06.2012, 08:27)StefanT schrieb: Aufgefallen ist mir das Problem noch nicht, sonst könnte man ja auch keine PNs versenden, etc.

Genau deswegen melde ich ja diesen Bug. Man ist das System von den PNs her gewöhnt (wo es auch funktioniert), aber beim Referrer-System funktioniert es so nicht. Deswegen dachte ich eigentlich dass das Problem mal reproduziert wird von Usern, die Einfluss darauf haben das zu fixen oder zumindest um es eventuell zu bestätigen. Es würde reichen das System für wenige Minuten zu aktivieren und es mal selbst auszuprobieren. War wohl ein Irrtum Smile Schade, denn so macht das melden weder Spass, noch lohnt es sich dafür Zeit zu investieren das ganze hier zu posten.
#5
Ich kann das Problem bei der Version 1.6.8 ebenfalls bestätigen. Undecided
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#6
http://dev.mybb.com/issues/2037
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Danke für's Melden Smile
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins