Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Frage zum Impressum
#1
Hallo Zusammen,

Ist ein Impressum zwingend notwendig, wenn ich in der Schweiz lebe und über einen amerikanischen Server meine .de Domain hoste?

Aus familiären Gründen kann ich unter keinen Umständen meinen Namen und meine Adresse angeben. Gibt es eine andere Lösung?

Vielen Dank!
Zitieren
#2
Nachdem in der Schweiz sicher andere Anforderungen bestehen, wie in Deutschland, sich die Schweiz aber u.U. auch an Europäisches Recht anlehnt, ist das schwer zu beantworten. Vielleicht hilft Dir das hier weiter:
http://de.wikipedia.org/wiki/Impressumsp...er_Schweiz
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Um eine de Domain zu registrieren muss der (administrative) Domaininhaber einen festen Wohnsitz in Deutschland haben. Du wirst also jemanden gebeten haben die Domain für dich zu registrieren. Vielleicht ist dieser jemand ja auch bereit das Impressum für deine Seite zu stellen. Nur so eine Idee.
Gruß NetHunter
Zitieren
#4
Schau mal hier.

http://nilsgueggi.com/2011/11/12/schweiz...-websites/
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
Danke euch allenSmile

Ich habe die Domain selber registriert, meine IP Adresse und Wohnsitz sind dem Registrar bekannt.
Mal schauen, ob ich etwas herausfinde^^
Zitieren