Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.13 veröffentlicht (07.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Gruppenzugehörige auf Indexseite auslesen
#11
Vielen Dank für diese Anleitung, ich habe das ganze noch anzeigen lassen als Mitgliedergruppen statt Usergroups im Englischen. Funktioniert super.
Meine Website mit dann angeschlossenem Forum: http://www.wunderkinder-online-und-live.de
Zitieren
#12
Generell klappt das ja, ich hab nun aber auch eine kleine Frage - Achtung Mybb Anfänger - ich würde nun gerne noch die Gruppen in den jeweilig angegebenen Farben darstellen. Wie muss ich entsprechend da den Code abändern. Hab jetzt schon in der Showteam etc. nach etwas ähnlichem gesucht finde aber keine genaue Angabe zur Gruppenfarbe. Weiß da jemand weiter?
Zitieren
#13
Hallo Smile

Oh das ist jetzt aber sehr alt was ich hier auskrame.

Dennoch hätte ich eine Frage: Es gibt bestimmt die Möglichkeit, wie ich nur bestimmte Gruppen anzeigen lassen kann, oder? Im Moment zeigt der Code alle Gruppen an, die auf dem Board existieren. Das sind bei mir 10 Stück in denen die User verteilt werden. Wirklich wichtig wären aber nur 7 Stück.

Im Attachment habe ich mal einen Screenshot gemacht. Die obere Tabelle ist von mir erstellt und wird manuell erweitert. Da das aber eben auch mit Aufwand verbunden ist, wollte ich die Anzahl-Anzeige mit dem Code automatisieren. 
Dann ist da der untere Code von Jockl, wie er bei mir angezeigt wird. Dort sind eben 3 Gruppen drin, die nicht angeziegt werden sollten.

Könnte man die GruppenID extra ansprechen und somit nur bestimmte Gruppen auslesen lassen?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#14
Schau mal hier, das könnte sein was Du suchst.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#15
Du mußt wissen, welche IDs die Gruppen haben, die du anzeigen willst.
(In meinem Beispiel sind das jetzt die IDs 5='Menschen', 6='Engel', 7='Titanen', 8='Dämonen', 9='Nephilim', 10='Kreaturen', 11='Götter')

Und dann folgenden Abschnitt anpassen:

Code:
$query = $db->query("
SELECT usergroup, COUNT(*) AS count
FROM ".TABLE_PREFIX."users
GROUP BY usergroup
");

wird zu:
Code:
$query = $db->query("
SELECT usergroup, COUNT(*) AS count
FROM ".TABLE_PREFIX."users
GROUP BY usergroup
HAVING usergroup IN (5,6,7,8,9,10,11)
");

Die Zahlen in der Klammer dann durch deine Gruppen-IDs ersetzen.
Zitieren
#16
Whoa, dankeschön Smile

Ja auf SG hab ich auch schon gesucht. Ich bin etwas unsicher beim php und will da nix falsch machen.

Code probiert und angepasst! Funktioniert super. Muss ich nur noch hübsch machen.

Vielen Dank!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuste 5 Registrierungen anzeigen - Indexseite Seven 8 620 30.08.2015, 16:15
Letzter Beitrag: MrBrechreiz