Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Beginnerfragen
#1
Question 
Hallo,

da mybb.com z.Zt. leider gehackt ist und ich so nicht alle Suchmöglichkeiten ausschöpfen kann, hoffe ich das man mir hier weiter helfen kann, da ich eine Reihe von Fragen habe:

1.) gibt es ein Konvertierungstool welches mir ermöglicht meine Benutzer und Inhalte von IPB (Invision Power Board) zu myBB zu holen?

2.) gibt es für myBB ein Galerie (Bilder) und/oder Video "Plugin" ?
(ähnlich InvisionPowerBoard)

3.) gibt es ein "Multi-User" Blog Plugin? (ähnlich InvisionPowerBoard)

4.) gibt es eine gute Chatimplation? (sowohl normal, wie instant)

5.) gibt es ein Plugin, welches es ermöglicht das die Benutzer ihre eigenen Diskussionsgruppen (ähnlich Facebookgruppen) eröffnen können?

Tut mir leid für die vielen Fragen, aber ich hoffe das man mir wenn mehr als "JA/Nein" antwortet, am besten wäre ggf. mit einer Empfehlung zu dem jeweiligen Plugin.

Danke im vorraus,
Lu-C
#2
1) Ja: https://www.mybb.de/doku/merge-system/
Die restlichen Fragen kann ich nicht genau beantworten, da ich schon ewig kein IPB mehr gesehen habe.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Ich kenn das IPB auch nicht so wirklich. Von daher kann man nur schwer sagen ob die Plugins die man für das MyBB findet dem entsprechen was du suchst.
Am besten legst du dir lokal via XAMPP ein Testforum an und suchst dir ein paar Plugins von HIER und testest diese dann zunächst lokal ob sie deinen Vorstellungen entsprechen.
#4
Nur sind die meisten Plugin eben zur Zeit nicht verfügbar... Undecided
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
(31.05.2012, 16:27)StefanT schrieb: Nur sind die meisten Plugin eben zur Zeit nicht verfügbar... Undecided

Macht ja nix! Werden schon beizeiten wieder verfügbar sein denke ich. Big Grin
#6
Schonmal danke, für die bisherigen Antworten.

Durch die Plugins hier auf der Seite klicke ich mich natürlich durch, werde noch nicht so recht fündig, leider.