Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Meldung an Gäste nach Posting verbessern
#1
Hallo,

in meinem Forum werden ungefähr die Hälfte aller Fragen von nicht registrierten Gästen geschrieben. Gäste soll die Möglichkeit zum Posten auch zukünftig erhalten bleiben.

Der Nachteil daran ist, dass diese Gäste nach dem Posten ihrer Frage oft nicht mehr wiederkommen und zum Beispiel Nachfragen nicht beantworten und nicht an der Diskussion teilnehmen. Das ist ärgerlich für die Antwortenden.

Ich möchte daher die bisherige Meldung an die Gäste nach dem Posten (sinngemäß: "Ihr Beitrag wird durch einen Administrator geprüft. Sie werden jetzt weitergeleitet") in 2 Punkten anders gestalten:

a) Die Meldung soll den Text erhalten: "Wichtiger Hinweis: Bitte kehren Sie zu dieser Website zurück, damit Sie die Antworten auf Ihre Frage lesen können !" [oder ähnlich]

-> Anm.: Das dürfte über die newreply- und newthread-Sprachpakete machbar sein.

und

b) Die Meldung soll länger angezeigt werden und möglichst auch weggeklickt werden müssen (B-Lösung wäre, dass die Meldung zeitlich länger angezeigt wird als die üblichen Weiterleitungsseiten im Forum).

Lässt sich das mit vernünftigem Aufwand realisieren ?

Viele Grüße
#2
Ggf. würde sich so etwas über ein Plugin lösen lassen. Ein Lösung für a) sehe ich ähnlich wie Du vermutlich umsetzbar über die Sprachdateien.

Zu b) wäre evtl. die Funktion "redirect" durch ein Plugin für Gäste so abzuändern, dass zumindest ein delay eingeführt werden kann. Das bietet die MyBB-Funktion meiner Meinung nach bislang nicht.

Ist aber nur mal so ins Blaue gedacht......
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins