Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Zwischen-Überschriften
#1
Hallo zusammen!

Vorab:
Nach langen "Testläufen" aller möglichen CMS- und Foren-Systeme bin ich bei MyBB hängengeblieben, was für seine Qualität spricht. Dafür mein Dank an alle die irgendwie daran beteiligt sind. Ich hoffe MyBB bleibt bescheiden und konzentriert sich in seiner weiteren Entwicklung auf das wesentliche, wie auch Stabilität und Sicherheit.

Nun zu meinem Wunsch:
Ich hätte gerne auf meinem zukümftigem Forum innerhalb einer Kategorie, einen Separator in Form einer Überschrift. Etwa nach dem Motto Forum x1,x2,xn, Überschriftzeile, Forum xn,xn,xn. Die sollte etwa gleich leicht eingebunden oder auch gelöscht werden können wie ein normales Forum. Ein schönes Beispiel ist das Forum "Peters CNC Ecke" - http://www.cncecke.de/forum/ - schlicht, einfach, funktional. Leider vBulletin.

Ich habe mal mit dem Firebug experimentiert, was auch soweit klappte, das ich eine solche Überschrift hinbekommen habe, aber nicht auf dauer! Abgesehen davon das ich es nicht erquickend finde, per Hand bei jeder Änderung im Code rumzufummeln.
Ich gestalte zur Zeit mein Forum was soweit fertig ist, auf einem localem Server (Apache). Da nichts großartig kaputt gehen kann, bin ich auch zu fundierten Experimenten bereit, wenn es nicht anders geht. Ich bräuchte dann aber zumindest Anleitungen dafür, da sich meine Kenntnisse in PHP bescheiden darstellen.

Aber nun meine Frage dazu:
Gibt es dafür eine Lösung als Plug In oder wie auch immer?

Für jede Hilfe, Antworten, Tips und Tricks mein Dank im vorraus.

mfG raba
Zitieren
#2
In dem verlinkten Forum sehe ich keine Zwischen-Überschriften, das sind alles normale Kategorien.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  h1-h6 überschriften nebeneinander awex 3 4.342 22.09.2011, 11:11
Letzter Beitrag: Kenny