Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Problem mit multiquote
#1
Hallo,

ich habe in meinem Forum eben ein Problem mit der multiquote-Fkt. entdeckt. Wenn ich über mehrere Seiten eines Threads verschiedenen Beiträge für ein Multiquote anklicke und diese dann in einem Beitrag zitiere, dann stimmt die zeitliche Reihenfolge der Zitate nicht. Sie sind mehr oder weniger wirr durcheinander. Habe das mal hier im Forum probiert, um abzusichern, dass dieses Problem nur bei mir auftritt. Und so scheint es auch zu sein... Blush

Hat jemand einen Tipp für mich, woran das liegen kann bzw. wo ich mich auf die Suche nach einer Lösung begeben könnte? Ein Plugin, das die Zitatfunktion beinflußt sollte ich eigentlich nicht am Laufen haben.

Danke und Gruß
Jockl
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#2
Die Beiträge werden offensichtlich nicht sortiert, das kannst du dann als Bug melden. Wink Das ist dann eher Zufall, dass MySQL die Reihenfolge korrekt wiedergibt.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Danke für Deine Antwort, Stefan. Wenn es wirklich ein Bug ist, dann ist er aber vermutlich nicht so einfach nachvollziehbar, oder? Siehst Du eine Möglichkeit, wie und wo man das beeinflussen könnte? Einen Bug melden kann ich schon, aber im dev-Bereich auf eine Lösung zu warten, das würde meine grauen Haare vermutlich auch noch ausfallen lassen.... Big Grin
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#4
In der newreply.php, newthread.php und xmlhttp.php befinden sich ähnliche Code-Blöcke:
PHP-Code:
    $query $db->query("
        SELECT p.subject, p.message, p.pid, p.tid, p.username, p.dateline, t.fid, p.visible, u.username AS userusername
        FROM "
.TABLE_PREFIX."posts p
        LEFT JOIN "
.TABLE_PREFIX."threads t ON (t.tid=p.tid)
        LEFT JOIN "
.TABLE_PREFIX."users u ON (u.uid=p.uid)
        WHERE 
{$from_tid}p.pid IN ($quoted_posts{$unviewable_forums}
    "
);
    while(
$quoted_post $db->fetch_array($query))
    {
        if(!
is_moderator($quoted_post['fid']) && $quoted_post['visible'] == 0)
        {
            continue;
        }
        
        
$message .= parse_quoted_message($quoted_postfalse);
    } 
Da müsste meiner Meinung nach ein ORDER BY rein, wobei entschieden werden müsste, wie man Beiträge aus verschiedenen Themen sortieren will.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Danke für den Tipp. Allerdings finde ich die o.a. Code-Zeilen bei mir gar nicht. Oder hast Du die ein wenig zusammen gestutzt? Die Reihenfolge müsste sich ja vermutlich nach der pid orientieren, oder? Die pid müsste ja auch entsprechend der Chronologie passen.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#6
Nein, das steht so in der xmlhttp.php. Besser man orientiert sich an der dateline, wobei das bei Beiträgen aus unterschiedlichen Themen auch chaotisch sein kann.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#7
Das Zitieren mehrerer Beiträge aus unterschiedlichen Themen dürfte generell zu Problemen führen. Es ist auch die Frage, wie oft so etwas wirklich vorkommt. Innerhalb eines Threads sehe ich multiquotes aber durchaus öfters.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#8
Die Möglichkeit besteht nunmal... Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#9
Habe jetzt in dem o.a. Code-Block der xmlhttp.php "ORDER BY p.dateline" eingesetzt und das scheint erst einmal das gröbste Problem zu beseitigen. Änderungen in der newreply.php und newthread.php sind meiner Meinung nach nicht notwendig, wenn man nur an die multiquotes denkt. Oder übersehe ich da etwas?
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#10
Du übersiehst etwas, denn auch bei den anderen beiden Dateien ist Multiquote möglich...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.