Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Nicht Anzeige des Kalenders
#1
Hallo Community,

folgender Bug ist mir heute in der Forensoftware (1.6.7) aufgefallen:

Wenn man mehrere Kalender erstellt (in dem Fall sind es zwei) und einen davon andere Berechtigungen gibt (Beispielsweise das 'Registered' diesen nicht sehen können), und gleichzeitig diesen Kalender in die Sortierung nach ganz oben nimmt, bekommt jeder Nutzer, dem es nicht erlaubt ist, den ersten Kalender zu sehen, eine Fehlermeldung über unzureichende Berechtigung, anstelle den nächsten, für ihn sichtbaren Kalender angezeigt zu bekommen.


Hintergrund des ganzen war die Erstellung eines Kalenders für das interne Team, welche grundsätzlich eher auf diesen Kalender schauen würden, als auf den Allgemeinen.


MfG
Raphael
#2
Kann es sein, dass der Kalender der Standard-Kalender ist (in den allgemeinen Kalenderoptionen (acp -> konfiguration) nachschauen)?
#3
Den Kalender, der als Standard bereits existierte, habe ich in Sachen Berechtigung nicht angefasst. Lediglich umbenannt (ins Deutsche) sowie die Reihenfolge geändert, sodass der "Boardteam-Kalender" ganz oben steht.


Direkt eine Option einen Kalender als Standard festzulegen, habe ich nicht gefunden. (Lediglich die Einstellungsgruppe 'Kalender', in welcher man den Kalender generell ein oder ausschalten kann).
Soweit ich das verstehe, wird immer der Kalender als Standard genutzt, der in der Reihenfolge ganz oben steht. (In meinem Falle wäre das wünschenswerter Weise der Team-Kalender).

Wenn nun ein normaler Nutzer auf den Kalender klickt (und natürlich keine Berechtigung hat, den ersten Team-Kalender zu betrachten) dann verhält sich MyBB dergestalt, dass es anstelle zu prüfen ob der nächste verfügbare Kalender einer ist, den der Nutzer ansehen darf, eine Fehlermeldung über unzureichende Berechtigung ausgibt.


MfG
Raphael
#4
Das ist so beabsichtigt. Kann der erste Kalender nicht aufgerufen werden, erscheint eine Fehlermeldung. Die anderen Kalender sollten über einen Direkt-Link auch erreichbar sein.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Wäre es nicht entsprechend sinnvoll bei der entsprechenden Ausgabe eine Schleife einzubauen?
Technisch gesehen sollte es keine allzugroße Sache sein Quasi jeden Kalender durchzugehen und die Schleife zu verlassen, sobald einer Gefunden wurde, welcher der Nutzer betrachten darf.
(Wäre meiner Meinung nach eine einfache do... while Schleife).
#6
Du kannst es den Entwicklern ja vorschlagen...
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.