Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.27 veröffentlicht (22.06.21)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Hintergrundbild verlinken
#1
Hey Leute,

ich würde gern ein Werbebild im Hintergrund meiner Seite anzeigen lassen und dieses verlinken.

Das Problem ist, es wird zwar alles korrekt angezeigt, stell ich allerdings den z-index auf -1 kann das Bild nicht angeklickt werden.
Stell ich den z-index auf 0 oder höher, so stellt sich das Bild einfach über die Seite ...

CSS
PHP-Code:
#background {
    
z-index:-1;
    
positionabsolute;
    
margin0 auto;
    
top65px;
    
width100%;
    
height1080px; }

#background a {
    
backgroundurl(background.jpgno-repeat center;
    
displayblock;
    
width100%;
    
height1080px; } 


HTML
PHP-Code:
<div id="background"><a href="link" target="_blank"></a></div



Kann mir da jemand eben helfen? Smile
Zitieren
#2
Lass den z-index weg, damit stetzt Du alles auf eine Ebene.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Joa und somit ist dann das Hintergrundbild auch wieder über der Seite und man sieht von der Seite nichts mehr^^
Zitieren
#4
Wie gross ist denn Dein Bild ? Hast Du einen Link zu Deinem Forum ?

Ok das mit dem Link zu Deinem Forum hat sich wohl erledigt, wenn es der "playpublic.de" sein sollte.

Oder kannste einen Screen machen von Deinem Board mit dem Bild ?
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#5
Das ist doch ziemlich logisch, wenn das Bild vorne ist, dann kann man es anklicken, dafür verdeckt ist etwas. Und wenn es hinten ist, dann wird es von anderen Elementen verdeckt und kann nicht angeklickt werden. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#6
Sehe ich ebenso, aber vieleicht kann er es ja mit der Größe noch variiren (verkleinern und an die Seite setzen).
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#7
Das Bild hat eine Auflösung von 1920x1080.
Es wird dort eingeblendet, wo zur Zeit der graue Hintergrund ist, sprich es wird von nix anderem verdeckt ...
Zitieren
#8
Ah ok ich glaube ich weis nun was Du möchtest. Soll der gesammte Hintergrund als Link anklickbar sein ? Wenn ja muss du den Link als Image Map setzen.

Siehe hierzu diese Seiten an.
http://de.selfhtml.org/html/grafiken/ver...sitive.htm
http://www.html-world.de/program/html_14.php
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#9
http://www.xboxaktuell.de

so wie dort möchte ich es haben Wink
Ich hab genug den Code wie die ihn haben und bei mir ist das Hintergrundbild dann auf der Seite, nicht hinter der Seite Sad
Zitieren
#10
Im Quelltext steht eigentlich alles nötige.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Theme im footer verlinken lenox 0 561 29.05.2018, 16:21
Letzter Beitrag: lenox
  Chat verlinken thomas01 30 4.338 31.12.2013, 17:57
Letzter Beitrag: Licht
  Grafik verlinken furiify 21 3.505 18.03.2012, 14:59
Letzter Beitrag: MrBrechreiz