Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
MYbb in Datenbank importieren
#1
Hallo,
ich würde mein Mybb ganz gerne auf ein anderen Webspace Speicher überspielen, aber in der datenbank darf ich maximal 8 mb große sql dateien hochladen. Meine MYBB sql files sind aber insgesamt 80 mb groß

Wie mach ich das jetzt am besten ?
#2
Du kannst das Skript BigDump verwenden, dieses importiert die Datenbank automatisch "stückweise".

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Auch mit dem SQL Dumpfile Splitter lässt sich die Datei in phpmyadmin gerechte kleine Häppchen aufteilen.
Gruß NetHunter
#4
Vielen Dank hat geklappt mit big dump, aber leider wird das ü, ä usw. jz nicht richitg in den Beiträgen angezeigt: Zukunftspläne,

Wie kan ich das ändern ?
#5
Guck mal in der Datenbanktabelle mybb_posts nach, ob es da auch falsch ist oder da stimmt. Wenn es da auch falsch ist, musst du darauf achten, dass beide Datenbanken das gleich charset verwenden. Das ist in der Regel latin.
Aber wie hast du es geschafft, eine 80mb SQL Datenbank mit MyBB zu bekommen?
Vantage-Forum: http://vantage-forum.de/
#6
in der mybb_posts sind die fehler auch ? auch bei anderen Scripts in der datenbank ist der fehler

ist alle in latin1_swedish_ci
#7
Wie schon gesagt tritt dieses Problem in der Regel im Zusammenhang mit unterschiedlichen Encodings auf.

Kannst du deinen Dump bitte mal mit dem Tool, das Nethunter gepostet hat zerteilen und diese dann einzeln über phpMyAdmin importieren? Es kann sein, dass es dabei nicht zum genannten Problem kommt.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
wenn ich die dateien mit SQL Dumpfile Splitte zerkleinere kommen immer wieder fehlermeldungen wenn ich die sql dateien in die datenbank übertragen will
#9
Schade, es hätte ja mal klappen können. Viele Hoster bieten auch an große Dumps in die Datenbank zu importieren, hast du da mal angefragt? Hast du einen SSH-Zugang?

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#10
naja mir ist jz was aufgefallen

wenn ich meine alte datenbak exportiere werden die "ü" in die komischen zeichen umgewandelt usw., also in der sql datei beefinden sich die ganzen komischen zeichen und wenn ich die dann hochlade sind sie halt auch in der datenbank

beim exportieren muss ich irgendwas falsch machen


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Datenbank importieren iamstillalive 15 2.556 06.10.2006, 06:47
Letzter Beitrag: NetHunter