Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Vorgeschalteter Log-In-Bereich vor Öffnen des Portals.
#1
Hallo zusammen,

gibt es ein Plug-In was ähnlich einer htaccess-Funktion ist?

Also ich würde es gerne so gestalten, dass bei URL-Aufruf abc.de/forum ein weißer Bildschirm erscheint und lediglich eine Eingabemaske für das Passwort erscheint. Sonst nichts! Kein Header, Footer oder sonst was....Erst wenn das Passwort richtig ist, kommt man ins Portal und muss sich dort wie gewohnt mit seinem Benutzername und individuellem Passwort anmelden.

Warum ich nach einer htaccess-Alternative frage?! Ich bekomme diese einfach nicht zum Laufen. Schaffe es nicht, nur den Unterordner "forum" zu schützen. Keine Ahnung was da nicht läuft. Es will aber einfach nicht :-( Aber vielleicht gibt es ja eine andere Möglichkeit.

Danke...
Zitieren
#2
Du kannst doch Dein Forum komplett sperren und erst wenn sich der Benutzer Angemeldet hat, kann er alles Einsehen.

Nachtrag:

Geht doch nicht ;(

Ok geht doch, aber nicht so wie Du es beschrieben hast. Du kannst die Gruppe Gast so Einstellen, das die im Forum selbst nicht sehen ausser Anmeldeung und Beschreibung des Forums.

Gehe dazu ins ACP-->Benutzer & Gruppen-->Gruppen-->Guests oder auch Gast

uns alle Häckchen raus, speichern, fertig.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#3
Ja, das mit dem "Gast darf nichts sehen" habe ich im Admin-Panel auch schon einegstellt. Aber der sieht dann halt doch den Header. Will aber, dass wirklich gar nichts sichtbar ist (auch, weil das Bild in der Menüleiste geklaut ist und ich keine Lust auf Abmahnung habe ;-) )

Aber habe es jetzt mit einer Einstellung in der Confixx meines Servers lösen können. Sieht zwar nicht so schön aus, aber Zugriff hat jetzt nur, wer das PW und den User kennt.
Zitieren
#4
Nun, generell halte ich von Diebstahl nicht viel... Man sollte ansonsten auf entsprechende freie Grafiken zurückgreifen, soweit möglich. Dafür gibt es auch spezielle Suchmaschinen.

Sofern es nur ein Forum für einen kleinen Kreis ist (z.B. für ein kleines Team / Clan xy) wäre das zwar noch halbwegs verständlich, aber bei einem derartig kleinen Personenkreis würde ein Standarddesign doch zunächst nicht so sehr ins Gewicht fallen, oder?

Alternativ kannst du auch den Ersteller fragen.
Zitieren
#5
Gut, geklaute Ideen, Bilder, Texte etc sind keine schönen Dinge die man tun sollte. Aber es gibt immernoch die Grauzone. Verändere es so stark das es nicht mehr wie das Orginal ist und du hast es dann legal.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren