Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.8 veröffentlicht (17.10.16)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
[G] Standard-Style
#1
Hallo!
Ich hab wieder mal ein Problem mit den Layouts! Und zwar habe ich ein von mir bearbeitetes Design als Forenstandard gesetzt. Trotzdem ist bei den Usern immer zuerst Mybb Default eigestellt. Ich muss das erst immer bei jedem User manuell im ACP umstellen!

Was ist das nun wieder? O.o
#2
Das ist ein Bug. Ich hatte ihn weitergegeben, weil ich das auch schon gemerkt hatte.

Du musst das aber nicht für jeden User einzeln umstellen, habe ich hier auch nicht gemacht und es funktioniert. Nur die Anzeige im Admin-CP stimmt nicht.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#3
Also steht nur Mybb Default als verwendeter Style in den User-Profilen im ACP?!
Aber angezeigt wird den Usern der Style, den ich als Standard gesetzt habe!?
#4
PS: Ist es deshalb notwendig die Version mit dem Update-Paket von PR2 zu upgraden oder kann ich die, die ich jetzt habe weiter verwenden?
Die Bugs sind doch nicht wirklich gefährlich für die Software, Datenbank und/oder Server, oder?
#5
nami schrieb:Also steht nur Mybb Default als verwendeter Style in den User-Profilen im ACP?!
Aber angezeigt wird den Usern der Style, den ich als Standard gesetzt habe!?
Genau so ist es.
nami schrieb:PS: Ist es deshalb notwendig die Version mit dem Update-Paket von PR2 zu upgraden oder kann ich die, die ich jetzt habe weiter verwenden?
Die Bugs sind doch nicht wirklich gefährlich für die Software, Datenbank und/oder Server, oder?
Ein Update ist empfehlenswert, da auch sicherheisrelevante Aspekte enthalten sind. Du musst ja nur die Dateien uns dem Archiv entpacken und auf den Server kopieren.

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#6
Ich hab leider noch nie ein Update gemacht bei sowas gemacht und kA wie es schaffe, das die Themen, Beiträge und von mir überarbeiteten Layouts enthalten bleiben!

Wenn ich genau weiß wie es geht könnte ich ja mal versuchen!
#7
Wenn du schon PR2 benutzt und nur auf die aktuelle PR2 (Rev: 686) updaten willst, lade folgende Datei herunter: mybb_pr2_update_686.zip

Entpacke diese auf deinem PC und überschreibe die vorhandenen Dateien auf dem Server mit den neuen.

Wenn du noch RC4 benutzt, findest du hier eine Anleitung: https://www.mybb.de/content/view/136/50/

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#8
Ich benutze PR2.

In diesem Update-Paket ist der Ordner install entahalten!
Dann muss ich die Instalations-URL also erneut eingeben?
Wenn ich es neu installiere sind doch aber auf jeden Fall meine schon vorhandenen Daten im Eimer!

Der Ordner oder die Datei install darf sich außerdem nicht auf dem Server befinden! Ich hab sie ja damals auch löschen müssen!
#9
Im Ordner install befinden sich korrigierte Dateien, die musst du nicht mit hochladen. Du musst auch die Installation nicht erneut ausführen.

Detaillierte Angaben dazu findest du hier: https://www.mybb.de/content/view/149/163/

Gruß,
Michael
[Bild: banner.png]
Support erfolgt NUR im Forum!
Bitte gelöste Themen als "erledigt" markieren.
Beiträge mit mangelhafter Rechtschreibung/Grammatik werden kommentarlos gelöscht.
#10
Also kann ich die Dateien in install ignorieren?

Unter admin/
steht auch themes.php gelistet...Wie ist das, wenn diese Datei überschreibe?
Meine 2 eigenen Designs sind umgeänderte Versionen von MyBB Default und MyBB Master Style, die jeweils als oberes Theme genannt sind!
Beim Überschreiben gehen sie verloren, nicht?