Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Forenregel für BBCode, HTML-Code etc.
#1
Hallo, Ihr Lieben,

im Moment stehe ich etwas auf dem Schlauch. Lt. ACP kann man im MyBB ja für jedes Forum eine entsprechende Regel anzeigen lassen oder eben verlinken bzw. das Ganze auch im Threadlisting oder bei der Beitragserstellung anzeigen lassen.

Was ich jedoch vermisse sind Angaben bei der Beitrags- und/oder Themenerstellung (z. B. in den Beitragsoptionen), ob in einem Forum z. B. BBCode verfügbar, HTML-Code verfügbar usw. sind. Ich kenne das von z. b. vBulletin-Forensoftware in dieser Art:
Code:
BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Bietet MyBB diese Funktionalität auch per default, ist die Anzeige derselben ggf. abhängig vom verwendeten Theme und/oder Sprachpaket oder lässt sich eine solche Anzeige nur durch ein Plugin bewerkstelligen. Falls letzteres zutrifft, wäre ich für einen kleinen Nasenstupser sehr dankbar, denn ich hab über die Suche nichts dazu gefunden.

Vielen Dank schon mal im Voraus!

LG

Bernd
Zitieren
#2
Das ist definitiv ein Plugin, hatte es vor kurzem gesehen, ich suche mal.
Mit freundlichen Grüßen,

Reixsplash Wink
Zitieren
#3
Bitte schön.
https://www.mybb.de/erweiterungen/16x/pl...rmissions/
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#4
Vielen, herzlichen Dank.

Das war genau das, was ich gesucht habe! Wink

LG

Bernd
Zitieren