Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Kerberos - MyCode-Verschlüsselungsproblem
#11
Eine Anmerkung dazu: Mir hat in meinen Versionen der Cache immer einen Strich durch die Rechnungen gemacht, Änderungen zwischen Plugin Versionen wurden selbst nach kompletter Neuinstallation nicht immer übernommen. Habe das Thema aber auch nicht weiterverfolgt und keine Lösung erarbeitet, da zu diesem Zeitpunkt bereits feststand die entsprechende Funktion so umzuändern, dass keine CSS Änderungen mehr notwendig wurden.
Zitieren
#12
Alles klar. Für dir Veröffentlichung wird es wohl auch ohne das Einfügen von Stylesheets gehen.
Wer will kann es ja immernoch per Hand selbst machen.
Noch eine Frage - und bestimmt nicht die letzte Wink:

Ich würde gerne den entschlüsselten Text nocheinmal durch den Parser jagen um Smilies etc. anzuzeigen.
Wie greife ich auf die Parser-Optionen die für das aktuelle Forum gelten zu? ( $mybb->settings('allow_mycode') )
Helfe wie auch dir geholfen wird.
Zitieren
#13
Die Optionen werden ja an den Parser übergeben, das wäre dann $parser->options['allow_mycode'].
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#14
Das habe ich schon hinbekommen. Ich meine, wie hole ich mir die Einstellung die im ACP für das aktuelle Forum vorgenommen wurde.
Helfe wie auch dir geholfen wird.
Zitieren
#15
Hab's selbst herausgefunden.

Hätte aber da eine grundätzliche Frage.
So wie das Plugin momentan ist, ändert es beim Erstellen/Editieren den Inhalt des Beitrags und schreibt den verschlüsselten Text in die Datenbank.
Nun ist mir aufgefallen, dass beim deinstallieren des Plugins alle verschlüsselten Nachrichten verloren gehen würden.
Wäre es sinnvoller die Nachricht nur zu parsen und sie unverändert zu lassen?
Dann müsste ich es allerdings hinbekommen, dass man den Inhalt der Nachricht beim Zitieren nicht sieht, also im Editor irgendwie parsen/verscheliern. Ist das überhaupt möglich?
Helfe wie auch dir geholfen wird.
Zitieren
#16
(21.04.2012, 14:33)Harest schrieb: Dann müsste ich es allerdings hinbekommen, dass man den Inhalt der Nachricht beim Zitieren nicht sieht, also im Editor irgendwie parsen/verscheliern. Ist das überhaupt möglich?
Wenn überhaupt nur mühsam. Vergisst man nur eine Stelle, ist die ganze Funktion ruiniert. Wink
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#17
Meine Idee war es, beim Zitieren den MyCode gegen etwas anderes auszutauschen, bevor der Benutzer die Nachricht zu sehen bekommt. So wie es aber aussieht, ist dies ohne Änderung der newreply.php nicht möglich. Wie so oft ist der Grund fehlende Hooks.

Auch wenn der neue Ansatz eleganter wäre, es wird bei meiner Ursprungsversion bleiben müssen. Aber auch hier, funktioniert das Editieren der Passwort geschützen Stelle über "Quickedit" nicht, da in der xmlhttp.php nur ein Hook vorhanden ist. Ich kann dem AJAX-Befehl somit keine andere Nachricht unterjubeln.
Aber immerhin wird der verschlüsselte Inhalt nicht beim Zitieren sichtbar.

Ce la vie....

Würde es das System sehr verlangsamen, wenn die MyBB-Entwickler mehr Hooks einfügen würden?
Helfe wie auch dir geholfen wird.
Zitieren