Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Suche korrekte MyBB Funktion
#1
Hi,

gibt es in MyBBs Quellcode eine Funktion, die prüft ob sich ein User ein Avatar ausgesucht hat?

Also ungefähr wie das hier:

PHP-Code:
if($mybb->user['hatAvatar'] == 1

Gruß
#2
Du kannst doch überprüfen ob das Avatar leer ist?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
Ja aber es geht ja nicht um mich, sondern um MyBB. MyBB hat ja, zB. um festzustellen ob ein User zur Admin-Gruppe gehört, diese Funktion:
PHP-Code:
if($mybb->user['usergroup'] = 4

Ich selbst brauch ja nur das Gruppenbild anzugucken um das festzustellenSmile (Ich hoffe ich hab dich nicht falsch verstanden).

Gibt es so eine ähnliche Funktion für Avatare oder macht das MyBB so in dem es überprüft ob im avatars Ordner die Datei "avatar_userID.gif" gibt?
#4
Entweder ist ein Avatar angegeben oder nicht, mehr wird da nicht geprüft.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#5
Alles klar, dann weiß ich Bescheid. Ich danke dir Smile

Ich nochmal: Ich hab jetzt weiter gesucht und hab das hier gefunden: http://community.mybb.com/thread-74550-p...#pid543868

Demnach gibt es also doch eine Funktion mit der man überprüfen kann ob ein User ein Avatar hat, ich glaub nur ich hab mich unglücklich ausgedrückt.

Also if($mybb->user['avatar'] == "") ist das was ich gesucht habe Smile
Gruß