Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.12 veröffentlicht (22.05.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Kleinere Gestaltungsfragen
#1
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe mir vor zwei Tagen die Software herunter geladen und mich eingearbeitet. Auf Empfehlung habe ich mir dieses Forum hier angeschaut und muss direkt mal ein großes Lob aussprechen. Ich habe vieles erreichen können, ohne Fragen stellen zu müssen und das, was ich hier gelesen habe, war alles freundlich und hilfsbereit beantwortet.

Trotzdem: Jetzt habe ich den Punkt erreicht, wo ich ein wenig hänge. Dabei geht es aber eigentlich nur um gestalterische Elemente.
Ich habe mein Forum (www.dieweltenbummler.de/Forum) optisch in etwa so halten wollen, wie meine Webseite www.dieweltenbummler.de.

Ich will mal ganz vorsichtig mit kleinen Fragen bzw. Problemen anfangen, bevor ich mich an die restlichen Arbeiten mache, die aber auch nicht so dramatisch sein dürften.

1. Im Forum habe ich über dem Banner noch einen kleinen weißen Rand. Es sieht aus wie eine Leerzeile und ich bekomme diesen Rand einfach nicht weg. Ich kann damit leben, schöner wäre aber ohne - so wie auf meiner Webseite.

2. Das Willkommenspanel habe ich zurzeit auf 95%. Deswegen ist es rechts etwas kürzer. Eigentlich wollte ich es aber zentriert über den einzelnen Foren haben. Eigentlich so wie hier im Forum. Da finde ich einfach die Stelle nicht, wo ich es ändern kann. Ich vermute, dass wird ähnlich auch ganz unten sein, bei den Button "Forum enthält neue Beiträge" usw. Die sind ja auch zu weit links. Auch innerhalb des Panels würde ich das gerne so haben, wie hier im Forum. Also Neue Beiträge und Name links sowie das Datum und die Freundesliste rechts.

3. Was ich noch nicht versucht habe, aber wo ich gerade dabei bin, zu fragen: Den Titel "Weltenbummler-Forum" und die vier Links, die ich noch überarbeiten werde und sich dadrunter befinden hätte ich gerne in einer Zeile. Den Titel linksbündig und die Links rechtsbündig. Es reicht mir, wenn mir jemand sagt, dass das geht. Dann bastel ich mir das schon zurecht Wink

4. Und die Spalte mit den "heißen Themen" brauche ich nicht wirklich. Habe aber noch nirgendwo gesehen, wo man die aus- bzw. abschalten kann.

Und als vorläufig letzte Frage: Können diese "Einblendungen", wenn man sich einloggt, ausloggt, eine Suche durchführt etc. auch abgeschaltet werden? Ihr wisst schon - die, die immer mit "Wenn Sie nicht warten wollen, klicken Sie hier" enden.


Ich fände es echt klasse, wenn ihr mir hierbei helfen könntet. Es werden sicherlich noch einige andere Fragen auftauchen, aber soweit wie möglich, versuche ich immer, mich selbst durchzubeißen. Ich hoffe, ich kann in Zukunft auch anderen Neueinsteigern weiter helfen.

Viele Grüße
Michael
Zitieren
#2
1. hast du mal versucht dem "header" margin-top 0px/auto zu verpassen? (im global.css des temolates)

2. in der global.css die id "panel"

3. findest du alles im seitenkopf template

4. du kannst bei den einstellungen unter forenanzeige einstellen ab wann die themen heiß sind, aber ganz abstellen direkt weiß ich nicht^^

und unter Server und Optimierung kannst du die weiterleitungsseiten abstellen
[Bild: BT_hor.jpg]
Zitieren