Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
E-Mail Versand von myBB
#1
Hallo,

ich hab ein Problem. Wenn sich jemand in meinem Forum registiert, bekommt er keine E-Mail Bestätigung. Ich verwende kein SMTP! Habe einfach eine E-Mail angegeben. Fehlermeldungen etc. bekomme ich auch nicht.

Könnt Ihr mir weiterhelfen?
#2
evtl ist die ip von deinem webspace auf der blacklist, hatte das problem schonmal.
oder dein mailserver ist falsch konfiguriert!
#3
Ich verwende doch garkeinen Mailserver?
#4
Bist du auf einem Paid Hoster? Wenn nein, ist die PHP-Funktion mail() aktiviert?

Wenn beides zutrifft, was steht im Mail Log?
#5
Habe einen Webspace bei made-e.com

Es ging ja bis letztens auch alles. Bin dann auf einen anderen Hoster umgestiegen..dort ging auch alles..nur dort war der Support etc. nicht gut, darum bin ich wieder auf meinen alten Hoster und habe dort das Forum nochmal hochgeladen. Aber seitdem geht die Email nicht mehr. Egal ob bei Aktivierungs Email oder sonstige
#6
das ist ja irrelevant, jeder server hat einen mailserver, es muss die funktion aktiviert werden fals dies der fall ist und es nicht geht schau in die logs.
#7
Wo finde ich denn die log Datei? bzw. welche?
#8
es kommt immer auf den hoster an wo man die mail log findet, bei mir liegt sie in meinem webmail postfach

https://www.mybb.de/forum/thread-16627.html
#9
bei mir hat geholfen bei den email einstellungen im admin cp bei den zusätzlichem parameter folgendes einzufügen:

-f name@domain.tld

musst du halt nur deine email angeben die das ganze versendet also die antwort email adresse (unter allgemeine konfiguration angegeben)
[Bild: BT_hor.jpg]
#10
Hallo GrayPoint,

ist denn im ACP auch eingestellt das User eine Bestätigungsmail bekommen sollen? Bei "Freischaltung durch den Administrator" z.b. bekommt er gar keine Mail!

Ansonsten könnte dir dieser Beitrag weiter helfen: https://www.mybb.de/forum/thread-15677-p...#pid112417