Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.13 veröffentlicht (07.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Breite des Designs durch Plugins verändern!
#1
Hallo Leute,
ich wollte mich mal erkundigen, ob es ein Plugin gibt, dass das Design breiter bzw. schmäler macht, so wie hier: http://www.mmorpg-core.com

Wäre wirklich sehr hilfreich, da jeder ja seine eigenen Wünsche hat. Smile
Mit freundlichen Grüßen,

Reixsplash Wink
Zitieren
#2
Das ist "nur" eine Javascript-Fkt., mit der man die Breite des div-Containers (hier mit der ID "gwrapper") verändert.....
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#3
Könntes/t du / Sie mir helfen, dies auch bei mir zu Installieren? bin da nicht so erfahren Smile
Mit freundlichen Grüßen,

Reixsplash Wink
Zitieren
#4
Wie immer die Empfehlung:

Sieh Dir mal den Quelltext der Seite an und nutze die Entwicklertools Deines Browsers. Du wirst das System schnell erkennen, was dahinter steckt.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#5
Ich muss ehrlich zugeben, dass ich dafür zu blöd bin ^^ - Ich weiß nicht, welche Zeilen dafür zuständig sind, bzw. wo ich diese einbauen müsste...

Es muss aber in dem Quelltext stehen:

PHP-Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd"> <html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" dir="ltr" lang="en" id="vbulletin_html"> <head> <link rel="canonical" href="http://www.mmorpg-core.com/forum/" /> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=ISO-8859-1" /> <meta id="e_vb_meta_bburl" name="vb_meta_bburl" content="http://www.mmorpg-core.com/forum" /> <base href="http://www.mmorpg-core.com/forum/" /><!--[if IE]></base><![endif]--> <meta name="generator" content="vBulletin 4.1.11" /> <link rel="Shortcut Icon" href="http://www.mmorpg-core.com/forum/favicon.ico" type="image/x-icon" /> <meta name="keywords" content="flyff,ragnarok,euro,cabal,css,counter,strike,silkroad,ecsro,sro,ro,iro,isro,metin,hack,cheat,exploit,tool,still,bloody,mcore,mmorpg,mmorpg-core,game,gaming,angel,news,minecraft,mine,craft,hacks,cheats,tricks,bots,free" /> <meta name="description" content="MMORPG Core - Gaming Community für MMorpg´s mit FlyFF Forum,Minecraft Forum, League of Legends Forum und vielen mehr." /> <script type="text/javascript" src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/yui/2.9.0/build/yuiloader-dom-event/yuiloader-dom-event.js"></script> <script type="text/javascript"> <!--
    if (
typeof YAHOO === 'undefined'// Load ALL YUI Local
    
{
        
document.write('<script type="text/javascript" src="clientscript/yui/yuiloader-dom-event/yuiloader-dom-event.js?v=4111"><\/script>');
        
document.write('<script type="text/javascript" src="clientscript/yui/connection/connection-min.js?v=4111"><\/script>');
        var 
yuipath 'clientscript/yui';
        var 
yuicombopath '';
        var 
remoteyui false;
    }
    else    
// Load Rest of YUI remotely (where possible)
    
{
        var 
yuipath 'http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/yui/2.9.0/build';
        var 
yuicombopath '';
        var 
remoteyui true;
        if (!
yuicombopath)
        { 
Mit freundlichen Grüßen,

Reixsplash Wink
Zitieren
#6
Ich habs von einem anderen Design abgeluxt, Gott vergib mir, und bin nun am testen mehrerer Designs auf Funktionalität. Bei Bedarf hier Melden wer es bei sich Testen oder Einbauen möchte.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#7
(09.04.2012, 20:50)Reixsplash schrieb: Ich muss ehrlich zugeben, dass ich dafür zu blöd bin ^^ - Ich weiß nicht, welche Zeilen dafür zuständig sind, bzw. wo ich diese einbauen müsste...

Installiere Dir z.B. Firebug für den FF und öffne die Seite, die Du untersuchen möchtest. Dann startest Du den Firebug, klickst das Symbol für "Element untersuchen" an und gehst mit dem Cursor auf diesen beidseitigen Pfeil. Dann wird im Firebug der zugehörige HTML- und CSS-Bereich angezeigt. Des weiteren kannst Du auch sehen, welche Javascript-Fkt. dahinter steckt und wo die eingebaut ist.

Oder Du wartest, bis sich Mr.Brechreiz meldet. Allerdings bin ich der Meinung, dass man sich mit solchen Tools (welche auch immer man nutzt) auseinandersetzen sollte.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
Zitieren
#8
MrBrechreiz ist, sagen wir es einmal so, mein Spezialist Smile, er hilft mir, und dafür bin ich ihm sehr, sehr dankbar, wo immer er kann. Nur möchte ich die ganze arbeit nicht an ihm hängen lassen und deshalb habe ich diesen Thread ins Leben gerufen!

Danke für deine Antwort, Jockl, ich werde Fireburg mal installieren, FF ist ja Standard Wink
Mit freundlichen Grüßen,

Reixsplash Wink
Zitieren
#9
Wer so eine kleine Veränderung in seinem Design wünscht, bitte schön.
(Ich hab solche Dinge lieber nicht auf meiner Seite --> Geschmackssache)

Entpackt und ladet die Dateien in euren Root.

Geht in euer Design "--->Seitenkopf Templates---> header" und fügt dies am Ende ein.
PHP-Code:
<div class="width"><div class="widthController"><a href="#" title="Modify Width"><-|Toggle|-></a></div><br /> 

Geht ins "---> Seitenfuß Templates ---> footer" und fügt dies am Anfang ein.
PHP-Code:
</div


Zum Schluss geht in das "---> Templates ohne Gruppe ---> headerinclude" und fügt am Ende dies ein.
PHP-Code:
<script type="text/javascript" src="http://ajax.googleapis.com/ajax/libs/jquery/1.5.2/jquery.min.js"></script>
<
script type="text/javascript" src="{$mybb->settings['bburl']}/jscripts/functions.js" /></script>
<
noscript data-css="{$mybb->settings['bburl']}/jscripts/css.php" id="cssColors"><link type="text/css" rel="stylesheet" href="{$mybb->settings['bburl']}/jscripts/css.php" /></noscript


Versucht es vorher Local mit eurem Desing oder auf einem Testserver, um zu schaun ob es auch tatsächlich funktioniert.

Denn, ich übernehme keine Verantortung für eventuellen Schaden.

GL Toungue


Angehängte Dateien
.zip   jscripts.zip (Größe: 3,78 KB / Downloads: 3)
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#10
Ich weiss ja nicht wieso, aber der Link Impressum führt schluss und endlich aufs Forum (ui, wenn du mal Probleme mit der Justiz bekommen wirst, dann hast du richtige Probleme).
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Plugins funktionieren nicht bei bestimmten Designs xxluke 2 839 07.10.2010, 15:52
Letzter Beitrag: xxluke
  Automatische Mail nach Aktivierung des Accounts durch Admin Brose 2 751 26.10.2009, 22:13
Letzter Beitrag: Brose