Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
neues Foren-Update / Upgrate
#1
Hallo

Anstelle des Updates habe ich mir die Upgrate-Daten genommen und überspielt und es wird auch die jetzt aktuellste Version angezeigt .....aber:

Sind die Dateien im Upgrate ALLEIN nur die Modifizierten oder befinden sich auch noch welche im eigentlichen Update-Pack die ich ebenfalls noch installieren müsste ?

nette Grüsse

Kalle
#2
Das Ersetzen alleine der Dateien macht kein vollständiges Upgrade aus. Nur wenn Du das Upgradescript durchführst, werden auch die Datenbank- und Templateänderungen durchgeführt.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#3
Hallo

Werden dabei dann irgendwelche Templates auf den Ursprungszustand zurück versetzt ?
Ich frage deshalb weil ich keine Lust darauf habe das ich mir durch das Update meine ganze eigene Arbeit zerschiesse.

nette Grüsse

Kalle
#4
Wie in der Ankündigung beschrieben, werden einzelne Templates aktualisiert. Nach dem Upgrade kannst Du nach aktualisierten Templates suchen und sie entweder auf's Original zurücksetzen oder entsprechend anpassen. Hierzu ist die Differenz-Analyse bei den Templates recht hilfreich.

Wegen dieser notwendigen Anpassungen an den Templates ein Upgrade nicht durchzuführen ist aber nicht ratsam.
viele Grüße
Jockl
übersetzte und eigene Plugins
#5
Hallo

Ich hab's getan. Zumindest auf den ersten Blick ist nach dem Update alles beim "alten" geblieben ...brauch nichts zu verändern.

...wenn ich was feststelle und nicht weiterkomme, melde ich mich wieder.

Danke

nette Grüsse

Kalle