Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.13 veröffentlicht (07.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Illegal Zugriff zum Forum verschafft.
#21
Hallo,
ich bins wieder Toungue
seit heute Nacht so ungefähr ab 1:00 Uhr haben wir durchgehende so zwischen 100 und 200 Gäste (was bei uns sehr unrealistisch ist). Da liegt doch der Verdacht nahe, das uns jemand per dos attackiert oder wie auch immer das heißt...
Was kann man da tun?
Zitieren
#22
Firewall also DDosschutz?

Und wenn es DDos Attaken wären, wäre eure Page down!

Zudem, wenn es so unrealistisch ist, heißt das, ihr habt wenig Besucher, was mich zu der Frage führt:
Weshalb sollte (nicht falsch verstehen) gerade euch jemand per DDos attakieren?
Mit freundlichen Grüßen,

Reixsplash Wink
Zitieren
#23
Eine Firewall auf nem Server? Ich dachte die sind nur für PCs? Big Grin

Also zu dem Thema, warum ausgerechnet wir: Wir sind ein Interessengemeinschaft, heißt wir spielen alle das gleiche Spiel. Leider gibt es auch einen anderen Clan, der etwas gegen uns hat, von dem auch schon die erste Attacke ausging. Daher denke ich mal, das sie uns wieder angreifen...
Zitieren
#24
(13.04.2012, 18:53)traax schrieb: Hallo,
ich bins wieder Toungue
seit heute Nacht so ungefähr ab 1:00 Uhr haben wir durchgehende so zwischen 100 und 200 Gäste (was bei uns sehr unrealistisch ist). Da liegt doch der Verdacht nahe, das uns jemand per dos attackiert oder wie auch immer das heißt...
Was kann man da tun?

Habt ihr einen Server (Linux)?
Zitieren
#25
Hmm, nein, Firewalls gibt es nicht nur bei PC´s Wink - Vielleicht werden sie von anderen auch anders bezeichnet, mich hat man damals allerdings mit dem Namen "Firewall" aufgeklärt Big Grin

Zu dem Thema, ein großer Unterschied zwischen Root & Pc gibt es ja nicht wirklich und ein Webspace läuft meistens auf einem Server z.b. einem Root Smile

Siehe Beispielsweise hier: http://www.first-colo.net/DE/?site=produ...mAodgCuFGA
Mit freundlichen Grüßen,

Reixsplash Wink
Zitieren
#26
(13.04.2012, 19:20)Silver schrieb: Habt ihr einen Server (Linux)?
Ja wir haben Webspace bei http://www.bfhosting.com gemietet und die laufen mit Linux.
Zitieren
#27
Jetzt hat er es wohl geschafft.
Als ich mich heute morgen einloggen wollte, kam folgende Meldung:
Zitat:Das maximale Server-Load-Limit ist erreicht. Bitte versuchen Sie es später nochmal, wenn der Server nicht mehr so ausgelastet ist.
Ich loggte mich daraufhin im Admin-CP ein und stellte die *NIX Last-Begrenzung von 5 auf 0. Dann verschwand die Meldung.
Ist es sinnvoll diese Einstellung auf 0 zu stellen? Ich weiß nämlich gar nicht genau, was das heißt?!
Zitieren
#28
Das Last richtet sich nach den Prozessor-Kernen und moderne Server haben einige Kerne... Solange die Seite nicht überlastet ist und langsam lädt, würde ich da kein Load-Limit setzen.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#29
ok, langsam lädt unsere Seite nicht, dann lass ich es also auf 0.
Vielen Dank Stefan!
Zitieren