Hallo, Gast! (Registrieren)

Wir wünschen allen Besuchern frohe Ostern!

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
SQL Fehler beim speichern im ACP
#1
Hallo zusammen,

bekomme seid dem Upgrade auf die 1.6.7 folgenden SQL Fehlermeldung wenn ich die Gruppen bearbeite.

Code:
MyBB SQL Error

MyBB has experienced an internal SQL error and cannot continue.

SQL Error:
    1054 - Unknown column 'cansendemailoverride' in 'field list'
Query:
    UPDATE mybb_usergroups SET `type`='1', `title`='Administrator', `description`='The group all administrators belong to.', `namestyle`='{username}', `usertitle`='Administrator', `stars`='1', `starimage`='images/groupimages/Colorful_v2/administrator.png', `image`='', `isbannedgroup`='0', `canview`='1', `canviewthreads`='1', `canviewprofiles`='1', `candlattachments`='1', `canpostthreads`='1', `canpostreplys`='1', `canpostattachments`='1', `canratethreads`='1', `caneditposts`='1', `candeleteposts`='1', `candeletethreads`='1', `caneditattachments`='1', `canpostpolls`='1', `canvotepolls`='1', `canundovotes`='1', `canusepms`='1', `cansendpms`='1', `cantrackpms`='1', `candenypmreceipts`='1', `pmquota`='0', `maxpmrecipients`='0', `cansendemail`='1', `cansendemailoverride`='0', `maxemails`='0', `canviewmemberlist`='1', `canviewcalendar`='1', `canaddevents`='1', `canbypasseventmod`='1', `canmoderateevents`='1', `canviewonline`='1', `canviewwolinvis`='1', `canviewonlineips`='1', `cancp`='1', `issupermod`='1', `cansearch`='1', `canusercp`='1', `canuploadavatars`='1', `canchangename`='1', `showforumteam`='1', `usereputationsystem`='1', `cangivereputations`='1', `reputationpower`='2', `maxreputationsday`='0', `maxreputationsperuser`='0', `maxreputationsperthread`='0', `attachquota`='0', `cancustomtitle`='1', `canwarnusers`='1', `canreceivewarnings`='1', `maxwarningsday`='0', `canmodcp`='1', `showinbirthdaylist`='1', `canoverridepm`='1', `canusesig`='1', `canusesigxposts`='0', `signofollow`='0', `canviewgames`='1', `canplaygames`='1', `canplaytournaments`='1', `canaddtournaments`='1' WHERE gid='4'

Wo liegt da der Fehler? B.Z.W Wie beseitige ich diesen?

Grüssle Marcel
#2
Hast du die install/upgrade.php ausgeführt?
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
#3
ja hatte ich. ich habe es eben nochmal gemacht und nun geht wieder alles. danke für die hilfe

Grüssle Marcel


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehler bei "Speichern" im fortgeschrittenen Style-Editor Artificial Boss 2 1.192 20.01.2013, 16:31
Letzter Beitrag: Artificial Boss