Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.37 veröffentlicht (04.11.23)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Nach Merge: Registrierungsdatum korrigieren
#1
Hallo zusammen,

nachdem ich mittlerweile aus drei MyBB-Foren dank Merge ein einziges gemacht habe, gibt es hier ein kleines Problem mit dem Registrierungsdatum.

War ein User in mehr als nur einem der drei Foren registriert, wurde nach dem Zusammenfügen immer das Registrierungsdatum des Zielforums übernommen - auch wenn das Datum aus dem anderen Board älter war.

Gibt es da z.B. in MySQL eine Möglichkeit, dies zu korrigieren?

Ich stelle es mir so vor, dass man schaut, ob das Datum des ersten Userbeitrags (wenn dieser denn existiert) älter als das Registrierungsdatum ist. Ist dies der Fall, müsste das Registrierungsdatum entsprechend angepasst werden.

Danke
bigfraggle
#2
Hat niemand eine Idee? Huh
#3
Probiere mal dieses MySQL-Query: (ungetestet, bitte vorher Backup erstellen)
Code:
UPDATE mybb_users u SET u.regdate=(SELECT p.dateline FROM mybb_posts p WHERE p.uid=u.uid ORDER BY dateline ASC LIMIT 1) WHERE (SELECT p.dateline FROM mybb_posts p WHERE p.uid=u.uid ORDER BY dateline ASC LIMIT 1)<u.regdate
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.