Hallo, Gast! (Registrieren)

Letzte Ankündigung: MyBB 1.8.13 veröffentlicht (07.11.17)


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Account-Aktivierung auf der Startseite
#11
(22.03.2012, 16:29)StefanT schrieb: Also soll sich bei dir jeder mit jeder (frei erfundenen oder fremden) E-Mail anmelden können?

Das eigentlich nicht, wir möchten nur die E-Mail Aktivierung auf der Startseite machen.

Der Grund ist einfach, weil es 3 unterschiedliche Forendesigns gibt, da sollte man nach der Registrierung eines davon auswählen, wohlgemerkt, sind alle drei für 3 unterschiedliche Kategorien im Forum, die wir bald veröffentlichen werden, und wenn man seinen Account aktiviert, verschwindet die "Group Notice" also die Meldung der Benutzergruppe "Account noch nicht aktiviert".

Und bevor man das richtige Design ausgewählt hat, hat man den Account schon aktiviert.. und um die Designauswahl nicht bei allen registrierten Usern anzuzeigen, besteht dann keine Möglichkeit mehr, momentan jedenfalls, das Design zu ändern..

Im Benutzer CP wäre das auch keine Lösung, weil neu-registrierte User das nicht sofort finden..


Deshalb das ganze Wink



Zitieren
#12
(22.03.2012, 16:33)Lukαs schrieb: Das eigentlich nicht, wir möchten nur die E-Mail Aktivierung auf der Startseite machen.
Ja, aber die kann man doch ohne die E-Mail sehen? Also sich auch ohne E-Mail aktivieren.
[Bild: banner.png]

Bitte die Foren-Regeln beachten und im Profil die verwendete MyBB-Version angeben.
Zitieren
#13
(22.03.2012, 16:39)StefanT schrieb:
(22.03.2012, 16:33)Lukαs schrieb: Das eigentlich nicht, wir möchten nur die E-Mail Aktivierung auf der Startseite machen.
Ja, aber die kann man doch ohne die E-Mail sehen? Also sich auch ohne E-Mail aktivieren.

Das ist mir alles bekannt, oben habe ich auch geschrieben, warum das ganze. Eine bessere Lösung habe ich derzeit noch nicht gefunden.. theoretisch ginge es ja, wenn man als erstes den Account per mail aktiviert, und dann noch eine aktivierung nötig ist(auf der startseite?).. das wüsste ich aber nicht, wie das ginge.

Zitieren
#14
Dann setze in der "Benutzerregistrierung und Profil" auf "Benutzer sofort freischalten" und verweisse auf deine Regeln.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#15
(22.03.2012, 16:48)MrBrechreiz schrieb: Dann setze in der "Benutzerregistrierung und Profil" auf "Benutzer sofort freischalten" und verweisse auf deine Regeln.

Wie meinst du denn Regeln?

Ich benötige ja hilfe, dass einerseits die mail bestätigt wird und andrerseits nochmal auf der startseite der account.
Zitieren
#16
Du kannst für dein Forum "Regel(n)" erstellen, die du wiederum auch auf die Startseite setzen kannst.

Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#17
Das ist aber gar nicht mein Ziel, meine Frage die ich im ersten Post gestellt habe ist ja, ob mir jemand den Code für die Generierung des Aktivierungs-keys geben kann.

Jetzt sind wir an dem Punkt angelangt, wo die e-mail bestätigung angesprochen wird, dass man ja dann ohne angabe einer korrekten mail den acc einfach freischalten kann.

ideal ist demnach der aktivierungs-key nicht, aber ich würde immer noch gerne wissen, wie ich den da einfüge, so dass er sich automatisch generiert.


wenn dies funktioniert, muss man noch eine lösung für die fehlenden mail aktivierung finden.. und bei diesen beiden anliegen brauche ich hilfe.
Zitieren
#18
Der Code zum Senden der Aktivierung wird bei der Registrierung generiert und in die Datenbank gelegt ( meiner Meinung nach ), daher kannste da keinen Code bekommen für einen speziellen User.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren
#19
Das ist ja der hier: {3}/member.php?action=activate&uid={4}&code={5}

Bei einem anderen Forum habe ich gesehen, dass die User ID statt dem ganzen Link angezeigt wird, also das ist schon möglich.
Zitieren
#20
Hast du einen Link zum besagtem Forum ?
Ah ok das sind die User ID´s, die aber auch erst bei der Registrierung angelegt werden.
Mit freundlichen Grüßen

MrBrechreiz
Zitieren